Welches Laufwerk?

Wenn Du wie ich nur ein Laufwerk hast, dann natürlich ein DVD-Brenner. Irgendwann brennste nämlich doch mal was.
 
würd bei den niedrigen preisen auch zu einem DVD-Brenner raten oder gleich einen Blu-Ray-Combo laufwerk kaufen
 
Yep, da ist das Leben ein wenig an Dir vorbeigegangen. Man kann mit diesen Kombigeräten nichts mehr falsch machen. Du musst nur noch überlegen, ob dieses Kombigerät DVD-RAM lesen/schreiben soll. Die anderen Formate können eigentlich alle.

Ach ja, soll es die DVDs auch gleich "beschriften" können? Wenn ja, dann musst Du nach LightScribe fähig schauen.

BluRay lohnt sich jetzt noch nicht. Da musst Du noch (ca.) ein Jahr warten, dass die Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden und ein annehmbarer Preis nur noch zu zahlen ist.
 
Würde mir BlueRay auch nicht kaufen. Ich brauch nur nen einfaches Laufwerk.^^ Aber danke.

EDIT: So Jungs, ich würde mir ja gern nen DVD Brenner kaufen. Aber soll ich die Boxed Version mit 10€ Aufpreis oder die Normale nehmen? Und was ist bei der Boxed mit bei? Schrauben habe ich genug und nen SATA Datenkabel hat mein Nachbar. (Genaugenommen einen Karton voll).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Retail sind glaubig noch Nero und Power DVD bei.

Aber beides Abgespeckt. Ergo nimms billigere
 
Zurück
Oben