Welches LG Kaufberatung

G

gerscher74

Gast
Hallo

Möchte meiner Freundin ein LG zu Weihnachten schenken
In die enge Auswahl ist nur LG gekommen.

Das LG P880 4xHD
Das Optimus L7 II
Das Optimus L9 bzw. L9 II

Mir fehlen da aber die Erfahrungsberichte

wer von euch hat eines der Handys und kann mir eventuell abraten bzw. zu einen Kauf raten.

Wichtig sind mir WlAn min. 8 MP Kamera,austauschbarer Akku und erweiterbar durch MicroSD oder ähnliches.und schicke Farben,also gutes Display.

Ich hatte bisher das Acer E2 schlechte Kamera , das Acer S1 viel zu groß, das Huawai P2 lange Ladezeiten und schlechte Kamera und Akku fest. Sony möchte ich gar nicht. Samsung SIII auch nicht.

Welches könntet ihr empfehlen?

Danke schon mal

Ich würde das LG 880 nehmen.

Also ich habe seit einem 1/2 Jahr das LG Optimus G. Das Smartphone an sich ist super. Super verarbeitung, Akku ist auch ok. Generell alles top. Nur muss man sich im klaren sein das LG es nicht so genau nimmt mit den Updates. Sprich mein Optimus G dümpelt immernoch mit 4.1.2 rum (was allerdings super läuft).

Von den genannten 3 würde ich auch das 4xHD nehmen. Hat ein bekannter von mir, der kann bisher nur postives berrichten.

Mfg

Würde mal spontan der Preis tippen. :D

Mfg

Vermutlich der Preis?
Das G2 kostet mehr als das Doppelte des 4xHD, welches von den drei genannten schon das teuerste ist.
Das 4xHD ist n gutes Phone, besonders das Display ist super.
Die Software ist so ne Sache, die LG Oberfläche ist klasse, gefällt mir besser als Stock Android aber mit dem Update auf Jelly Bean habe sich einige Hänger eingeschlichen. Besonders beim Wechsel auf den Homescreen gönnt sich das Gerät jetzt immer etwas Bedenkzeit und baut alle Apps und Widgets neu auf, dauert manchmal n paar Sekunden.
Ob noch ein Update auf 4.2 kommt...? Wer weiß.
Verarbeitung, Kamera (nach ein paar Updates endlich) und Haptik sind klasse.
Original Akkus bekommt man für unter 10€ und es frisst Speicherkarten bis 64GB... was will man mehr.
Für unter 250€ ist das 4xHD aber nach wie vor ein sehr gutes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst das 4x und kann es empfehlen falls man gewillt ist den Bootloader zu öffnen und Cyanogen zu installieren.

Wie es mit der StockROM funktioniert habe ich nicht nachgesehen, allerdings hab ich was gelesen bezüglich schlechter (wirklich schlechter - keine 24h im Standby) Akkuleistung durch einen LG-Dienst. (Haben aber scheinbar alle LG-Handys)

Ansonsten is das 4x ein super Handy - besonders nettes Gimmick ist der niedrige Akkuverbrauch beim Musik hören (da hält mein 4x doch auch leicht ein paar Stunden durch - (~5% Akku auf 1h Musik))

P/L ist auch "nicht von schlechten Eltern" (Ähnlich gut wie beim N4 als es das für 250€ gab find ich) - von daher empfehl ich 4x

LG

4x Hd

habs seit einem jahr und bin immer noch zufrieden.

gerät ist 1a.

würde das jb update nicht installieren. habe selbst ics 4.03 seit release drauf und es läuft rockstable. keine abstürze o.ä.

also kauf das 4x hd und gut ist

LG Nexus 4 wäre auch noch ne Möglichkeit gewesen...
Warum hast du dich eigentlich so auf LG eingeschossen?

Nur so aus Interesse, auch wenn du schon bestellt hast.

weil ich zu Hause ein LG Tv habe und das smart share damit perfekt läuft.
Zum anderen weil die LGs am besten aussehen (finde ich jedenfalls) und ich selber immer LG Geräte hatte und bis her immer zu Frieden damit war. Nur in Sachen Smartphone hab ich eben Hilfe gebraucht, weil das für mich Neuland ist.
Sicher gibt es besseres aber das würde den Rahmen sprengen.

Zum anderen Nokia war von vorn rein ein No Go. Motorola bringt auch nix gescheites mehr. Acer wie gesagt die schlechte Kamera, Huawai schlechte Kamera, Akku fest, kein Speicherausbau und lange Ladezeit. Asus Padfon wäre eigentlich ne geile Sache , aber wie gesagt der Rahmen wird damit gesprengt. Sony hab ich nicht sehr viel gutes gelesen was KAmera und Material angeht .Also bleibt LG wieder übrig...:)

Ich denk mal das ist alles Empfpfinden des einzelnen ...

Jeder hat so seine Vorlieben....was die MArke angeht.... Und nix ist perfekt . weder Sami,nokia,LG,Sony usw.und das 4xHD schein P/L sehr gut

Zurück
Oben