Welches Lian Li Q-Gehäuse für mich ?

Cirdan

Ensign
Moin Moin,

nachdem ich leider vom Coolcube Abstand nehmen musste - brauche ich mal einen Tipp für ein Alternativ Gehäuse.
In die engere Wahl kommen die Lian Li's Q11/27/28.
In den Tower kommen:

- 1x Blu Ray Laufwerk
- 1x 3,5" 3 TB Western Digital
- 1x 2,5" Samsung SSD
- Mini ITX Board H87Plus Asus
- BeQuiet 430 W
- Haswell 4570S
- später soll noch eine GTX 660 folgen

Problem das ich fast in allen Gehäusen sehe ist das ich sehr wenig Platz für einen CPU Lüfter habe.
Im Coolcube wäre mir fast der Haswell abgeraucht. Hat jemand ähnliches im Einsatz oder Erfahrungen mit
den Gehäusen ? Ich hätte gerne Platz für einen Leistungsfähigen CPU Kühler und möchte vermeiden extra
einen Low Profile Kühler wie den AXP-100 kaufen zu müssen.

Grüsse

Cir

naja sowohl Geräusch als auch Temperatur Probleme sind immer Layer 8 Probleme!

man kann auch Highend Hardware in engen kleinen Gehäsuen ruhig und kühl bekommen ... erfordert dann halt Können und nicht nur dieses allgemeine "ich kann nen PC zusammenschrauben" ...

deine Hardware stellt jetzt auch für den Coolcube keine wirkliche Herausforderung da ... außer du wolltest passiv kühlen ... und selbst das wäre möglich gewesen (mit entsprechendem Aufwand)

Zuletzt bearbeitet:
naja jedes dieser Cases kann nun mal deine Hardware kühl und ruhig halten ... also an den Cases liegt es ned ... also was soll man dir dann raten ? wenn du mit den kleinen Gehäusen ned klar kommst nimm nen Großen ?

Das ist mir bewusst das jedes Gehäuse die Hardware kühl halten kann - meine Frage zielte auf Erfahrungsberichte und eine CPU Kühlerempfehlung dazu ab.

Ich nutze das Lian Li PC-Q07B USB 3.0
mit ASRock Z87e-ITX,
dem Intel Core i5-4670T,
2* 8GB G.Skill Ares 1866,
1* mSata SSD 240GB (Chronos Atlas),
2* Sata3 240GB Kingston HyperX 3K,
1* BH16NS40,
1* Noctua NH-L9i,
1* be quiet! Pure Power L8 300W
und einer Club 3D Radeon HD 7750, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (Single Slot!!!)

Eine Dualslot kriegt man nicht rein, wenn man neben dem mSata noch weitere HDDs/SSDs einbauen will.

Ich teste gerade ob der Nocuta B9 (25mm Breite) gegenüber dem A9 (14mm Breite, dafür aber mehr Flügel) leiser bzw. leistungsfähiger bei gleicher Lautstärke ist.

Das System ist wohnzimmergeeignet!
Auf jeden Fall leiser als meine PS3Slim.

Zusammen mit X360 Controller für Windows, einer Logitech M555b Bluetooth Maus, Logitech K810 Bluetooth Illuminated Tastatur und Steam Big Picture macht es an meinem Panasonic TX-L55ETW60 richtig spaß.

Schade finde ich nur, dass ich keine leistungsfähigere Karte bzgl. Breite einsetzen konnte. Ausser ich modde das Gehäuse und befestige die SSDs woanders.
Von der Wärme her gibt es keine Probleme.

Ansonsten Alternativvorschlag:
ASUS Wavi für 160 Euro kaufen (WHDI), Rechner woanders lagern und Bild, Ton und USB-Signale per Funk/WLAN übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben