News Lian Li DK-07 Wood: Auch das Schreibtisch-Gehäuse gibt es in Holzversion

Gefällt mir. Der Preis ist aber auch schon saftig und die Tischfläche einfach für mich zu klein. Eine größere version die dann nicht deutlich mehr kosten würde, könnte mich reizen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Return2Burn und RaptorTP
Erstmal ein schönes großes Mauspad über das Glas legen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cepheus77, RaptorTP, MalWiederIch und 3 andere
Hätte Bedenken, dass die Glasscheibe zerkratzt und das wird sie mit der Zeit. Eine Folie führt wieder zu einer unschönen und weniger praktikableren Kante am Übergang von Holz zu Glas.
Optisch aber sehr ansprechend.

Schön schön aber die Schreibtisch Fläche ist zu klein....

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, mihe und acidarchangel
Mit spiegelnden Monitor gibt das sicher "schöne" RGB-Effekte.

Hm, wenn ich das so sehe, entspricht das doch quasi einer 20cm dicken Tischplatte, was heißt der Tisch muss ein ganzes stück höher sein als gewohnt, damit die Beine genug Platz haben.
Designtechnisch fände ich außerdem eine eher dezentrale Anordnung cooler.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Nerdpatrol, Knut Grimsrud und 3 andere
Bereits beim Anblick dieses Schreibtisches habe ich mir die Knie angestoßen...

• Gefällt mir
Reaktionen: immortuos, romeon, user_zero und 7 andere
hmmm, ich verstehe ja woher der Preis kommt und dass das Prinzipiell schon fast einzelanfertigungen sind. Ich frage mich manchmal wie viel ein Ansässiger Tischler für eine Einzelanfertigung nach genau meinen Vorgaben haben wollte? Dann wäre da halt eine Möglichkeit dabei einen Mora zu verbauen und auch ausreichen Platz um eine große Custom Loop aufzubauen :D

vermutung, wenn man ein bisschen eigeninitiative in Form eines CAD Modells reinsteckt, findet sich da ein Tischler der das für 1500-2000€ Euro macht und dann ist das Geld in die Heimische Wirtschaft geflossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nerdpatrol, w33werner, KeinNutzerName und 3 andere
Also für den kleinen Tisch find ich das recht teuer, von Prinzip aber cool.

Verbesserungswürdig wäre für mich die Größe (mindestens 2.5m(B) x 1.5m (T) und das Placement für den PC eben ganz rechts/links, damit die Beine noch angenehm Platz finden.

Wenn ich irgendwann zu viel Zeit über hab bau ich meinen Selbstbautisch entsprechend um, aktuell halt massive Eichenplatte im o. g. Maß mit Kufen.

@Pyrukar
2k kann ich mir als heimischer Tischler schwer vorstellen.
Hab zwar keine Firma, aber du bist bei nem einfachen Schreibtisch aus Fichte schon locker bei 1-2k.
Alles was Einzelanfertigung angeht, ist einfach extrem teuer, und auch das Material ist die letzten Jahre durch die Decke gegangen.
Das Problem ist auch nicht die Planung, das Grundkonzept kasper ich dir größtenteils im Kopf aus mach dir ein paar grobe Skizzen und alles andere passiert in the fly.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nerdpatrol
Preislich habe ich nichts anderes erwartet, ich find es leider Geil!

Sieht nicht ganz trivial in der Pflege aus und ich hoffen die haben umfangreich getestet, dass verschüttete Flüssigkeit nicht ungewollt doch an Stellen kriecht wo es nicht hingehört

Pyrukar schrieb:
vermutung, wenn man ein bisschen eigeninitiative in Form eines CAD Modells reinsteckt, findet sich da ein Tischler der das für 1500-2000€ Euro macht und dann ist das Geld in die Heimische
Wirtschaft geflossen.
Wenn es ein privater Tischler und Nerd ist, wird es vielleicht sogar preiswerter als 1500 Euro, kommt darauf an, ob er was verdienen muss. Und meiner Meinung nach ein hübscheres und preiswerteres Holz verwendet. Wallnuss ist meiner Meinung nach überbewertet. :schluck:

Edit: Am besten man kauft sich eine Tischlerbank aus gedämpfter Buche und baut den Krempel drunter :daumen: :D :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Es ist und bleibt ein Luxusprodukt und da sollte man nicht über den Preis sprechen. Lian Li war früher schon teuer und in diesen Zeiten wird alles noch teurer ausfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Jedes Mal, wenn ich diese Tische sehe , frage ich mich ehrlich, wie man da bequem sitzen kann.
Ich habe meine Tischhöhe so eingestellt, dass ich über den Beinen ein paar cm Platz habe und meine Arme nicht gerade nach vorne ausstrecken muss, sondern diese auch noch angenehm ein Stück nach unten hängen lasse.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das bei einem solchen Konstrukt sinnvoll funktionieren soll. Ausgegangen von meinen normalen 76cm Tischhöhe müsste ich diesen Tisch auf ca 95cm einstellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: FU_long
War nur eine Frage der Zeit, bis .... ;)

BacShea schrieb:
Jedes Mal, wenn ich diese Tische sehe , frage ich mich ehrlich, wie man da bequem sitzen kann.
Ich habe meine Tischhöhe so eingestellt, dass ich über den Beinen ein paar cm Platz habe und meine Arme nicht gerade nach vorne ausstrecken muss, sondern diese auch noch angenehm ein Stück nach unten hängen lasse.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das bei einem solchen Konstrukt sinnvoll funktionieren soll. Ausgegangen von meinen normalen 76cm Tischhöhe müsste ich diesen Tisch auf ca 95cm einstellen...

Jep, ich hätte da auch einige Probleme damit. Ist jetzt aber keine direkte Kritik am Tisch selbst, die Idee hat ja was. Und vermutlich sitzt jeder ein wenig anders. Andere Körpergrößen etc...

Aber egal in welcher Sitzposition ich sitze (zu Hause oder im Büro), sehe ich bei keinem Tisch mit größerem Unterbau eine Chance. Wenn dann noch ein 32 Zoll Monitor (Kopfneigung etc.) hinzu kommt, ist das alles nicht mehr zu unterschätzen. Andererseits gab es schon immer Schreibtische mit Schubladen drunter... man wird sich's schon einrichten können irgendwie. Ich werd's aber nicht riskieren.

Bin ich gerade blind, oder ist das Ding nicht richtig bemaßt? Ich kann mir so keine Vorstellung davon machen ob mein Knie jedes Mal an echt oder ich überhaupt bequem dran sitzen kann. Gibt es auch einen guten Monitor Halter für den Tisch, das ich zwei Monitore ohne Fuß daran anbringen kann und die nicht wackeln, sobald man die Kaffeetasse absetzt?
Wenn beides passt könnte ich mir das sogar vorstellen. Ich habe eh vor einen höhenverstellbaren Tisch zu kaufen.

Pyrukar schrieb:
vermutung, wenn man ein bisschen eigeninitiative in Form eines CAD Modells reinsteckt, findet sich da ein Tischler der das für 1500-2000€ Euro macht und dann ist das Geld in die Heimische Wirtschaft geflossen

Warum so kompliziert?

Einfach eine Platte aus dem Baumarkt holen und ein Gehäuse mit glas- Seitenfenster drunter schrauben (vorher entsprechendes Loch aus der Platte sägen). Dazu zwei Standbeine.

Fertig die Laube und sicherlich günstiger als 1000 €. :)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben