News Lian Li DK-07 Wood: Auch das Schreibtisch-Gehäuse gibt es in Holzversion

1400 und Echtholz schreit nach Furnier. Weil Massivholz wird es garantiert nicht.
Und bei den Preisen ist es auch nicht zu erwarten. Würde ich mir nie kaufen, weil wenn sich irgendwann die Spezifikationen ändern oder ich auf ein komplett anderes Gerät wechsel wie nen Laptop oder i-mac - spätestens dann hab ich nen Gläsernen Briefbeschwerer unterm Tisch geklemmt. Und das Furnier kann nicht nachgeschliffen werden wenn es mal abgenutzt ist, hab ich nen Haufen Brennholz und Metallschrott.

Da lob ich mir meinen eigens gebauten Tisch aus 45mm Massiv-Nussbaum. Da kann ich drunter und drauf stellen was ich will und der wird noch locker meine Zeit überdauern.
Ergänzung ()

Corpus Delicti schrieb:
Warum so kompliziert?

Einfach eine Platte aus dem Baumarkt holen und ein Gehäuse mit glas- Seitenfenster drunter schrauben (vorher entsprechendes Loch aus der Platte sägen). Dazu zwei Standbeine.

Fertig die Laube und sicherlich günstiger als 1000 €. :)

Genau, im Baumarkt gibts Arbeitsplatten inkl Zuschnitt - Ich wünsche dann viel Spaß mit dem DIY (bei DIY-perks auf Youtube gab es sowas schonmal. Wer Lust hat kanns ja nachbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum, KeinNutzerName und Nerdpatrol
Corpus Delicti schrieb:
Gehäuse mit glas- Seitenfenster
cool wie viel Gehäuse kennst du die zum einen Flach genug sind, um sinnvoll unter den Tisch zu passen und die gleichzeitig einen MoRa halten können
Corpus Delicti schrieb:
Loch aus der Platte sägen
Werkbank und entsprenende Säge stellst du mir sicher zur verfügung oder ;)
Corpus Delicti schrieb:
Dazu zwei Standbeine.
Höhenverstellbar und zum Projekt passend
Corpus Delicti schrieb:
Fertig die Laube und sicherlich günstiger als 1000 €.
Spätestens wenn du kein Hobbyhandwerker bist und deine Arbeitszeit sowie die abstriche in der Qualität einberechnest bist du nicht mehr weit unter 1000€

Du solltest die Komplexität nicht so weit runterdampfen nur um einen fragwürdigen Punkt zu machen

2k beim heimischen Tischler, wenn's nicht Dein Bruder ist, wird nicht reichen.
Ich wollte so einen Tisch auch mal bauen, aber habe eben wegen fehlender Beinfreiheit das Konzept verworfen.
Das ist jetzt mein Eigenbau aus höhenverstellbarem Gestell mit gebrauchter und überarbeiteter Tischplatte von Kleinanzeigen (jetzt 155 x 97 cm). Das hat mich beim Selbermachen als Tischler mit dem passenden Werkzeug im Keller fast 800€ gekostet, und mit dem Kasten wäre es ungleich aufwändiger. Normalpreis allein für die Platte ist irgendwo über 800€.
1000047564.jpg

Der Monitor kommt noch mit Wandhalterung an einer höhenverstellbaren Linearführung an die Wand, ne Soundbar ebenso an Linearführung dazu, mit Mitnehmern, damit beides mit dem Tisch verfährt. Schalldämmpaneele schwarz-Eiche dahinter an die Wand und fertig ist die Gaming-Ecke.
Das Tischformat muss so sein, damit der Tisch auch als Setup für boardgames alle paar Wochen herhalten kann.
Die Tische wie der im Artikel mit nur 1 Hubsäule je Seite wackeln i.d.R. wenn sie hochgefahren sind, für meinen Geschmack zu viel, deshalb das Gestell hier mit 2 je Seite.
Für mich würde es mehr Sinn machen, das Gehäuse (ggf. custom) an die Wand zu hängen, als es in den Tisch einzubauen, wenn man unbedingt seine Lüfter drehen sehen will 😄.
Ich will meine Komponenten eh nicht sehen, und niemals gibt's bei mir RGB-Komponenten, von daher..

Der Tisch im Artikel sieht für 1400 schon chic aus, aber da kann man nur mit Knieschonern sitzen. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
@Nerdpatrol will dir nicht zu nehe treten, aber ein höhenverstellbares Tischgestell gibt es für um 200€ und eine Tischplatte aus Eiche mit Waldkante mit ~200cm x ~100cm gibt es für unter 500€. Die muss ich dann nur noch zusammenspaxen... Dann steht der Tisch für 700€ und dafür braucht man kein Werkzeug außer einen Akkuschrauber.

Eine Traglast von maximal 100 kg ist extrem wenig.
Wenn man sich auf den "Gaming"-Tisch aufstützt, muss man damit rechnen, dass er in die Knie geht ? 😁

Echtholz? Wieso sieht das eher aus wie eine (bestenfalls furnierte) Spanplatte? Naja gut, Echtholz - nicht zu verwechseln mit Massivholz
Ergänzung ()

martinisnowfox schrieb:
1400 und Echtholz schreit nach Furnier. Weil Massivholz wird es garantiert nicht.
Und bei den Preisen ist es auch nicht zu erwarten. Würde ich mir nie kaufen, weil wenn sich irgendwann die Spezifikationen ändern oder ich auf ein komplett anderes Gerät wechsel wie nen Laptop oder i-mac - spätestens dann hab ich nen Gläsernen Briefbeschwerer unterm Tisch geklemmt. Und das Furnier kann nicht nachgeschliffen werden wenn es mal abgenutzt ist, hab ich nen Haufen Brennholz und Metallschrott.

Da lob ich mir meinen eigens gebauten Tisch aus 45mm Massiv-Nussbaum. Da kann ich drunter und drauf stellen was ich will und der wird noch locker meine Zeit überdauern.
Ergänzung ()

Genau, im Baumarkt gibts Arbeitsplatten inkl Zuschnitt - Ich wünsche dann viel Spaß mit dem DIY (bei DIY-perks auf Youtube gab es sowas schonmal. Wer Lust hat kanns ja nachbauen.
wenn überhaupt furnier ;D ich traue ihnen auch bedrucktes papier zu. Massivholz ist das auf jeden fall eh nicht.
Ergänzung ()

Zyv schrieb:
@Nerdpatrol will dir nicht zu nehe treten, aber ein höhenverstellbares Tischgestell gibt es für um 200€ und eine Tischplatte aus Eiche mit Waldkante mit ~200cm x ~100cm gibt es für unter 500€. Die muss ich dann nur noch zusammenspaxen... Dann steht der Tisch für 700€ und dafür braucht man kein Werkzeug außer einen Akkuschrauber.
du schleifst und ölst die also nicht mehrfach(das ist zeitaufwändig)? du klatschst dir das ding roh drauf?
ist die tischplatte dann auch mit stehenden oder sinnvoll gekonterten jahrringen? ansonsten "viel spaß"

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben