Welches Linux für die Profis

Devil1984

Ensign
Hallo!! mich quält die Frage schon seit längerem und würde auch gerne mal bei mir das System auf meinem MacBook VirtualBox Testen, aber rein aus Neugierde :D

Bei Windows heist die Profi Version : XP Profesional oder Vista Ultimate.
Bei Macintosh gibt es ja nur eine und das ist die Mac os x :)
Aber welche version aller Profis und Hacker ist es bei linux??

Währe cool wenn ihr mir weiter helfen würdet

:evillol: "hackern" .. ah ha ..
keine ahnung was "hacker" so alles benutzen.
vermutlich nur den kernel und den rest drum herum ist eigenarbeit.

aber eine beliebte "profi" variante von linux ist immernoch debian.
oder ganz heftig .. freeBSD (unix).
letztlich aber immer eine frage der spezifischen anwendung wie auch der persönlichen vorliebe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, siehe Forenregeln ;))
Es gibt auch Leute die Gentoo Linux benutzen um cool zu sein. Wobei sich da dann schnell herausstellt wie cool sie wirklich sind. ;)

Ein Profi würde diese Frage nicht stellen :)
Entschuldigung, konnt ich mir nicht verkneifen.

Bei Windows ist Professional nicht die Profiversion, sondern die Version für den Geschäftsbereich. Es bedarf keineswegs eines Profis, diese zu benutzen. "professional" heißt zu deutsch neben fachmännisch nämlich unter anderem auch berufsmäßig.

ja also die Aussagen stimmen so nicht ganz, ein Profi kann auch genauso gut Windows Home benutzen ;)

naja also ich glaube wenn du ein sogenanntes Profi-Unix vor Augen bekommst, haste da wohl nichts von, kannst dir wohl jede x-beliebige Shell anschauen ;)

Ach so ok.. und ich dachte schon da gibt es die non Plus Ultra mit allen Futers :)

Gentoo natürlich! - was sonst ? :D

naja, wobei: Linux für die Profis,

da fällt mir spontan LFS (Linux from Scratch) ein, da musst du aber dann wirklich alles selbst machen & hast die meisten Möglichkeiten das System an deine Bedürfnisse anzupassen

probier deshalb lieber Gentoo, LFS ist IMO viel zu zeitaufwendig / zeitintensiv :freaky:

schau dir mal suse 11.0
laut einer quelle, die mir nicht mehr einfällt, benutzen das die leute vom CIA. aber musste halt mal googeln.

muha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Wieviele Leerzeilen braucht ein Mensch?)
Devil1984 schrieb:
Ach so ok.. und ich dachte schon da gibt es die non Plus Ultra mit allen Futers :)
An und für sich kannst du mit jedem Linux alles machen. Unterschiede gibt es wohl bei den Programmen die sich im jeweiligen "Lieferumfang" einer LiveCD/DVD/Blueray befinden, oder im Umfang der jeweiligen Paketmanager.

Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Hast die Freie Wahl den Kernel kannste bei jedem Linux verändern .

egal ob Suse oder Ubuntu oder Fedora

Diese Frage solltest du vielleicht auch in einem professionellen Forum stellen, und nicht im Kindergarten CB. Professionell bedeuten um übrigen meist kommerziell, und dann gehört vor allem ein Support-Paket dazu und eine Anpassung an den Einsatzzweck. Die Frage ist schon unqualifiziert, also erwarte keine gescheiten Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Du meinst nicht, daß der TE die Antworten ein klitzeklein wenig selbst provoziert hat?
In richtigen Linux Foren wäre er dafür geteert und gefedert worden. Zumindest in einigen.

Profi-Version... ich sag' jetzt einfach mal Red Hat Linux. Warum? Keine Ahnung, war nur eine Eingebung ^^

Ok ich habe auf meinem Mac jetzt erstmal eine VirtualBox und habe mir vor ca 2 Std versucht Miranda auf meine VirtualBox zu Instalieren. Soweit so gut nur das Problem ist es Stürtzt nach der Instalation immer ab :(

Sollte ich es mal mit Ubunut versuchen ??? wil damit in richtung Wlan snifer usw gehen

Zurück
Oben