Welches MacBook für Videoschnitt und Photoshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruffneckricko

Cadet 1st Year
Ich würde mir gerne ein MacBook für oben genannte Aktivitäten kaufen.
Tendiere zwischen dem MacBook Pro 13“ 2016 mit Touchbar 256GB SSD und 2,9 GHz Dual Core, finde das Gesamtbild bei diesem Laptop echt sexy und da ich es gebraucht kaufe könnte ich es für rund 1300€ bekommen.
Andere Alternative wäre das MacBook Pro 15“ 2015 mit 512 GB i7 2,2 GHz Quad Core und dedizierter Grafikkarte. Auch für rund 1300€.
Klar ist die Leistung beim 15er besser, aber wirklich so deutlich? Ist Videoschnitt per FinalCut nicht auch problemlos auf dem 13er möglich?
Mit freundlichen Grüßen

Hängt u.a. auch davon ab, was du schneiden / bearbeiten willst. FullHD, 4k, 8k? Viele Effekte, Lumetric color?

Je nach dem bist du über jedes bisschen Leistung glücklich.

Videoschnitt mit 256 GB? Da brauchste dann aber ne externe SSD. Ich hab letztends 9 Min geschnitten hatte 4h footage und benötigte 300 GB Platte. 2016er hat eine Schrott Tastatur und ist total verbuggt. Würde ich nicht kaufen (war eben der beta-Release... hab meins nach 2 fehlerhaften Reparaturen gegen ein 2017er tauschen lassen). Allgemein würde ich auf die 4 Kerner warten wenn du Performance brauchst. https://buyersguide.macrumors.com/#Retina_MacBook_Pro

Warum wieder ein neuer Thread? Du hast doch erst vor einer Woche danach gefragt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben