Welches MacBook passt zu mir?

MegaAltec

Cadet 2nd Year
Hey,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein MacBook zu kaufen und bräuchte mal euren Rat.

Ich brauche es hauptsächlich für die Uni und daher für Office Anwendungen, aber auch für gelegentliches Spielen (COD Black ops)

Ab welcher Hardware ist genügend Leistung vorhanden um zum Beispiel COD auf vollen Einstellungen spielen zu können? Die Grafik ist ja schon sehr veraltet, aber ohne dedizierte Grafikkarte wird das nix oder?

Brauche ich unbedingt den i7 und/oder 8GB RAM?

Bringt mir eine SSD mehr Leistung in Anwendungen und Spielen als eine HDD?

Ich würde lieber das 13" pro nehmen, wenn es aber aufgrund der Grafikkarte das 15" pro sein muss ist das halt so.

Und ja, ich weis dass es 10000 billigere Notebooks mit besserer Hardware gibt, aber ich liebe Apple und das Ökosystem mit meinem iPhone etc. :)

Was meint ihr?

Mit freundlichen Grüßen,
MA

Das 15-Zöller in der Standardausführung reicht aus.

Gruß

Macbook zum spielen... :freak: Wenn es sein muss dann solltest du ein 15" nehmen, da eigene Grafikkarte (2012er Serie mit GT650M).
Core I5 reicht eigens vollkommen.
4GB tuns auch wobei 8GB RAM nice to have und ein sehr sehr weiches Arbeiten (MacOS) ermöglichen.
SSD is immer toll da das gesamte System ein Sausewind damit ist. Wenn du Zeit hast reicht auch eine HDD.
Leider kann ich dir nicht sagen wie gut unter solchen Systemen Win läuft da ich sowas nicht mache.

Zuletzt bearbeitet:
es kommt aufs COD an, aber die Intel HD 4000er reichen für CS Go z.B. auf 1080p auch locker aus.
Hat mich selbst zwar auch gewundert, aber ein Freund hatte es mir gestern noch demonstiert ;)

Falls du das 15er in der Standard ausfürhung nimmst, was sicherlich mehr Vorteile hat als das 13er, dann schlage ich vor das Matte display zu ordern.
Kann ich jedem nur empfehlen, die Schminkspiegel sind doch arg ärgerlich wenn man mal im Licht arbeiten muss ;)

Wenn du es dir irgend wie leisten kannst nimmt das Retina 15". Das Display haut dich garantiert vom Hocker mit IPS Panel und die GPU hat ordentlich Dampf für COD und solche Sachen. Die CPU ist extrem stark und taktet sich durch den Turbo auch sehr hoch wenn gefordert. Bestes Notebook ever. Du wirst es nicht bereuen. 8GB Ram reichen, da du eh Win 7 drauf machen musst um die volle Leistung in Spielen abzurufen.

PS: Hab eins und Starcraft II in Ultra Details ist kein Problem für das Teil.

Und ja, ich weis dass es 10000 billigere Notebooks mit besserer Hardware gibt,
Nein gibt es nicht, das IPS Display im Kombination mit dem unibody Gehäuse ist so schnell nicht zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also würde das 15" Standard MBP mit 4gb RAM reichen?
Kann ich da später optional noch auf 8gb nachrüsten ohne die Garantie zu verlieren?

Merkt man den Unterschied zwischen dem i5 und dem i7 überhaupt richtig? Von der Taktung sind sie ja ähnlich, nutzt cod zum Beispiel überhaupt mehr als 2 Kerne?

Zurück
Oben