Welches Mainbard und Prozessor? Welches Gehäuse habe ich dafür?

nico9044

Newbie
Hallo.

Habe einen Medion PC von ich glaube aus dem Jahr 2011 bekommen.

Nun habe mich etwas schlau gemmacht welche Prozessoren es noch für den gibt (Socket 1156).

Bin drauf gekommen das es so alt ist das es gar nichts mehr für den gibt. Also muss ich mir ein neues Mainboard zulegen.

Nur weis ich nicht was ich für ein Gehäuse habe. Also Midi Tower und wie die anderen alle heißen.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Sagt mir bitte bescheid was ihr dazu braucht :D :freak:

Suche einen Quad Core Prozessor der für Die neueren Spiele geeignet ist und für Videos zum schneiden also einen Intel Core i5 hätte ich mir überlegt. Es gibt ja auch Mainboards wo der Prozessor und der RAM dabei ist wenn ich mich nicht täusche oder?

Ich danke euch im Voraus.

Gruß
Flo

Am einfachsten wärs vermutlich, wenn du hier ein Photo reinstellst vom PC mit geöffneter Seitenwand und vom Aufkleber des Netzteils ...

Naja, Prozessor und RAM ist in diesem Bereich nur dabei, wenn der Händler ein Bundle anbietet, ansonsten wird das separat verkauft.

Ok. Dann werde ich morgen ein Foto davon machen. :)

Jetzt habe ich diese Daten die euch vlt weiter helfen können:
Mainboard: MS-7708
Prozessor: Intel Core i3 550 Socket 1156 LGA
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTS 450 1 GB DDR5
RAM: 4GB :(

Vielleicht reichen diese Daten alle von CPU-Z rausgeschrieben.

Gruß
Flo

Ist vermutlich ein Micro-ATX-Board.

Aber über dein Netzteil sagt das nichts aus. Und das ist auch von Interesse da du für einen echten Spiele-PC ja eigentlich auch noch eine Grafikkarte benötigst.

Auf der Rückseite steht doch eine Medion Nr.? Ähnlich: MD99xxx, damit könnte man im Netz was finden.

Zurück
Oben