Weil die beiden die ich oben angegeben habe gerade bei ebay für unter 40 euro zuhaben sinddoOkz schrieb:warum nicht gleich ein H77-Board ? dann hast das problem mit dem bios nicht
Ergänzung ()
Wie bereits erwähnt brauche ich nicht mehr als den i5 3570 und ich habe auch keine lust den ganzen kram auseinander zu bauen und bei ebay einzustellen. Trotzdem danke für dein Kommentar, freue mich das hier soviele leute mir tipps geben.rocketworm schrieb:Also mal ehrlich, überleg dir das gut ob du das wirklich machen willst.
Für den i5 3570k bekommst du gebraucht um die 50€. Für deine 16GB RAM gibts nochmal ca. 25-30€.
Dann sind wir schon bei 80€, dann noch neine 40€ dazu die du für ein neues Mainboard geplant hast wären dann zusammen 120€.
So dann Rechnen wir mal:
Einfaches AM4 B450 Mainboard 60€
16GB DDR4 3000 Arbeitsspeicher 65€
6 Kern Ryzen 2600 125€
Summe = 230€
Sprich du müsstest nur 110€ drauf legen und hättest was ziemlich aktuelles mit reichlich Leistung, Garantie und und die Option noch größere Prozessoren drauf zu schnallen.
Ergänzung ()
Mir würde das Gigabyte Mainboard GA-Z68AP-D3 mit Biosversion FD mehr zusagen da der Verkäufer meint die FD Biosversion ist die aktuellste.
Denkt ihr das passt dann alles zusammen? Wenn ja würde ich es jetzt kaufen
Zuletzt bearbeitet: