Welches Mainboard + CPU

hol dir i-ein S775 board mit ner Hd un nem E8400.

@übermir: schon klar.

Eh hallo du hast den Thread doch verfolgt,oder?:rolleyes:
Dafür reicht das Geld nicht!

genau deswegen E8400+Motherboard evtl ASUS P5N e Sli oder mein board mit 6000 und grafikkarte

E8400 + Mobo !!!
Hab auch Asus P5N-E SLI.

is doch quark sich jetzt zu sagen das er sich keine karte über 150€ holen soll. wenn man danach geht könnte man ewig warten weil immer wieder was neues kommt. soll er sich jetzt was gescheites holen un dann hat er ruhe für die nächste zeit

So ein käse! Wer sat denn, das er warten soll? Ich geh bei ihm mal von einer anzeige im bereich 1280x1024 oder 1600x1200 aus. Er spielt vor allem CSS und COD4. Was macht das für einen unterschied, ob er superflüssige 50 oder 70fps hat(bzw 90 oder 120fps, siehe unten)? Der unterschied ist doch nur in der theorie sichtbar. Und wann hat man schon mal "ruhe" mit einer grafikkarte? 2009 wird keiner mehr über 4070 oder GTX260/280 sprechen, weil es dann wieder grakas bis 150€ geben wird, die diese grakas abhängen werden (und natürlich andere high-end karten, die sich nur für sehr große displays lohnen).
Eine 8800GTS ist sicher nicht die brandneueste karte, aber für 99 ocken hat man genauso lang oder kurz "ruhe" und macht garantiert nichts falsch.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/radeon-hd-4870-cf-vs-geforce-gtx-260-sli-test.834/seite-9#abschnitt_call_of_duty_4

Zuletzt bearbeitet:
stimmt ja ist das gut /geil reizt es den prozessor und die grafikkarte später aus?

Selbst wenn er es nicht wäre,vll hat er andere Ansprüche als du und sie wäre daher nicht für dich geeignet.

ich würde noch 50€ draufpacken dann haste alles. aber wenn wirklich nur 250 dann intel + board

@DJ G!: ich hab den thread schon verfolgt. schau mal die letzten 3 seiten^^

War nur ironisch gemeint,nicht ernst nehmen.;)

exedus bist du net mit 88gt zufrieden?

DJ G ist das motherboard gut /geil reizt es auch alles wirklich bis zum ende aus

DJ G kannste auch crysis auf high zocken und cod4 ohne ruckel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (tripplepost)
Also ich bin zufrieden und hatte ursprünglich einen E6420 (2,13Ghz) drauf.Nun läuft er @6750 mit 2,66Ghz und ich hab sogar die Vcore gesenkt.

Aber mittlerweile gibt es natürlich neuere und bessere Boards.
Ein Problem ist nämlich,dass der Chipsatz heiß wird,insbesondere mit OC ,weshalb du dann vll einen aktiven Kühler bräuchtest!

Crysis kA aber cod4 demo läuft auf jeden Fall auf max. Details flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
naja OC will ich nicht machen wenn ich mir ei 8400 hole brauche es ja nocht nicht hoffe ich ich meine ob das board gut ist und wie es mit dein system bei spielen aussieht

so langsam glaube ich auch dass krümel irgendwas raucht ! :freak:

auf welcher auflösung zockst du? 1280x1024 oder höher? bei 1280 sollte ne 8800gt(s) reichen.

ok also kann ich mir ohne sorgen den 8400 und das motherboard holen?

1280x1024 ne ich rauche net warum ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
OK Aber erstmal den E 8400 und Dein motherboard !? wenn es gut ist hast du damit probleme oder reizt es alles aus?

Problem die bereits erwähnte heiße Northbridge,was mich aber nicht betrifft,da ich nicht extrem übertakte.
Es gibt hier auch einen Thread zum P5N-E SLI.Zum Ausreizen:Erkundige dich ma nach Personen die dadrauf einen E8400 haben.

Ein bissel beratungsresistent:rolleyes: biste aber schon!

Ok ist es auf jeden Fall und ich bin sehr zufrieden.
Les dir das ma durch.
https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-asus-p5n-e-sli.279984/

Edit:seh grad folgendes:
Ab BIOS 0803 werden außerdem die in 45nm gefertigten "Penryn"-DualCores unterstützt. Die mit dem Codenamen "Wolfdale" bezeichneten CPUs haben den Namen E8xxx. Das Board läuft aber auch mit früheren BIOS-Versionen mit den CPUs, sie werden dann aber nicht richtig erkannt. Die Quad-Cores der Penryn-Familie, also die 45nm-Yorkfields, werden, wie von (fast) allen anderen nForce 6x0i-Boards offiziell nicht unterstützt!, ein User hat aber schon einen Q9300 auf dem Board zum Laufen gebracht.

Sprich:da musst du vll ein Bios-Update machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben