Welches Mainboard für I7 980x

KingJoshii1000

Lieutenant
Hi Leute
Ich wollt mein Pc ein bisschen aufrüsten
Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen für den I7 980x ?
Also das hab ich bis jetzt:
ATI HD 5870xxx
4x G.Skill Ripjaws DDR3-1333 mit je 2048mb
Netzteil hat 650 Watt
1000G Samsung HD 103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA
LG GH22LS50 SATA BULK
DER CPU Lüfter ist der: Noctua NH-U9B SE2 für AM2+ AM3, 1156,1366
Also damit sollte das Mainboard Kompatibel sein und nicht so viel Kosten :)
der i7 980x is ja schon sehr teuer ^^
Mfg:king:

edit: Mein Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog/Cooler-Master-HAF-Mini-RC-922M-KKN1-GP-black::12377.html

Zuletzt bearbeitet:
nen asus rampage III muss schon sein für nen so teuren i7...
nen Gigabyte GA-X58A-UD9 geht auch, das EVGA X58 SLI Classified 4-Way SLI auch aber dadrunter... da stellt sich dann die frage warum diese CPU

Zuletzt bearbeitet:
ok erstma vielen dank :)
Also welches Mainboar würdet ihr mir empfehlen was auf jedn fall mit allen sachen da oben kompatibel ist :=)
mfg
und sagt ma reichen 650 watt für den ganzen kram da obn ^^

Nimm am besten ein richtig teures, dann hast du die optimale Performance und kannst wirklich alles aus der CPU rausholen. Die CPU ist bei Spielen nämlich ganz wichtig!

Du willst dir einen 980x kaufen und dann beim Mainboard sparen?

Das ganze soll aber hoffentlich kein "Gamer PC" werden, oder?

1. 650W reicht locker
2. teoretisch kannst du auch das billigste mainboard von ASRock nehmen
3. nimm drei deiner alten RAM module her und gut is

wenn man sone cpu kauft will man damit entweder extremes machen, dafür brauchts auch nen extrem gutes MB oder man halt geld über und dann sollen nicht nur die chinesen von intel sondern auch die von Asus/msi/evga/.... ernährt werden. alternativ kann man das geld natürlich auch spenden, das eh besser.

oder du informierst dich vorm kauf mal und machst nicht sone geldverbrenn-aktion. bücherverbrennungen sind ja ok aber mit geld ist das anders ;)...

:D ^^ ok ^^
son Pfenigfuchs bin ich jetzt nun auch wieder nicht ^^. Aber ich möchte keine 500€ Fürs Mainboard ausgeben ^^

Also Das Asus Rampage III?

Auf jeden Fall mindestens das RP III. Sonst bremst das Board die CPU aus! Und das limitiert dann direkt die FPS!

also ganz ehrlich?! kranke cpu aber scheis board?! ne, dazu noch ein "naja" kühler. Also entwerder ganz oder gar nicht.

Und auch die Festplatte "kopfschüttel", wer so ne CPU kauft will extrem Speed. Also kauf dir dazu noch ne Richtig gute SSD sonst kannsts gleich lassen ^^

MFG Freezer

LOL, ... Hol dir irgend nen X58 Board für 120 Euro... Macht doch eh keinen Unterschied :D Was erhoffst du dir von einem X58 Board für viel Geld ?

Ja, das Rampage III kannst du nehmen... nicht vergessen 3x/6x RAM Kits zu nehmen.

Lass aber noch Geld für ne SSD über.

Zurück
Oben