Welches Mainboard für Low Budget Gamer PC?

Eine PCIe 3.0 Grafikkarte funktioniert auch mit einem PCIe 2.0 Board, dadurch ist eine PCIe 3.0 Karte maximal 1-2% langsamer was aber auch Messungenauigkeiten sein können so das der Unterschied bei ca. 0% liegt.
 
Schlumpftrumpf schrieb:
Lieber doch ein Intel i3 Prozessor, da ich den Prozessor nicht übertakten will. Hab mal gehört das AMDs gut zum Übertakten geeignet sind. Gefährliches Halbwissen oder doch irgendwie wahr :confused_alt: ?

Nö, lieber ein i5, ein i3 ist -gemessen an der Leistung- viel zu teuer.
config siehe oben



Monsjo schrieb:
Das ist doch das "tolle" XT-Modell? Das würde ich auch nicht nehmen, lieber eine von grenn`s 7870, das Leistungsplus macht mMn die Nachteile nicht wett.

Keine Ahnung was du meinst... die von mir gelinkte XFX ist eine Radeon 7870 GHz ED und keine 7870 XT
Der verbaute Chip ist ein "Pitcairn XT" (eine 7870 XT hat "Tahiti LE") mit einer TDP von 175W (7870 XT hat 210W) und ohne Boost-Funktion (7870 hat idR Boost).
Die "Double Dissipation" Version ist die mMn leiseste im Low-Budget Bereich bie gleichzeitig bester Kühlleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Highwind01
Es gab auch zwischenzeitlich auch einige Modelle von der XFX HD 7870 DD die einen Tahiti LE Chip hatten, ob das derzeit immer noch so ist weiß ich nicht.

Ich selber würde immer noch von der XFX HD 7870 raten damit gibt es auch oft Probleme mit Blackscreens, im Frühjahr wurden auch einige Modelle verkauft die Probleme mit 64Bit Betriebssystemen hatten.
 
Stimmt hier gibt es Duvars Lieblingskarte gar nicht, ein Pluspunkt. :D

Sonst passt der PC, bei Fragen hier melden, dass ist übersichtlicher.
 
Zurück
Oben