Welches Mainboard für Phenom 2 x6?

stören dich die 20€ die ein brenner kostet wirklich? (vermutlich sogar weniger)
 
mit onboard Grafik

kannst du eventuel auch abschalten

den hier

GA-890GPA-UD3H

oc ready
 
mit einem neuen Board kann ich ja noch ma mächtig geld sparen und brauche nicht mal neue tastatur und maus ich glaube ich nehm das asus m4a87td usb3, da ich grundsätzlich bei mir vertrauten händlern wie mindfacory, Conrad, alternate und notebooksbilliger bestelle, da ich mit diesen die besten erfahrungen gemacht habe, und ieses Board kostet nunmal bei Mindfactory am wenigsten.
Puhh also nicht mal neue Tastatur + Maus und den Brenner auch nicht und trotzdem noch 20 Euro gespart. :daumen:

ich glaub jetz ahb ich mich endgültig entschieden und bestelle :mussweg:

thx für eure wirklich erstklassige hilfe

mfg
Manuel
Ergänzung ()

sry hatte deinen post gar nich mehr gesehen hab zum schreiben etwas länger gebracuht , gucke nebenbei ein film, aber dein board is mir dann doch noch echt zu teuer.
Ergänzung ()

nochmal ne ergänzung könnte man mit dem was ich ausgewählt hab auch etwas übertaketn also z.b. den Phenom 2 x6 1055t auf 3,2 ghz, damit ich 100 euro spare undnicht den 1090t nehmen muss.
 
Hi,

also sry aber du hattest doch schon das 890GX im Visier von Asrock. Die 20 EUR Mehrausgabe für einen Brenner denke ich ist wirklich nicht der Rede wert. Irgendwann wirst du umsteigen müssen. Es gibt aber auch IDE auf SATA Adapter, nur wieso verkaufst nicht den ollen Brenner bei Ebay oder so. Da bekommst sicher noch nen 5er für.

Grüße Jensen
 
die meisten gehen ohne spannungserhöhung, also mit standard vcore, bis 3,5ghz
 
Ursprünglich hatte ich geplant mir ein Board mit dem 770 chipsatz zu kaufen, doch da hörte ich von den neuen 8er Chipsätzen, laso sollte es ein 870er werden, dann wurde ich adrauf aufmerksam gemacht, dass es ein 890er für gerade einmal 20 euro mehr geben würde,
aber wenn ich dann nochmal 20 euro für einen neuen Brenner ausgeben muss, das ist mir dann echt zuviel, bin erst 15 jahre und mein Tashengeld ist relative knapp bemessen, da ich mir den x6 zum geburtstag wünsche, muss ich den nicht bezahlen, aber den Ram + Board + Netzteil (altes hatte mir zu wenig power und ich weiß nicht, was mit einem LC-Power nach 1 jahr betrieb passiert) selber bezahlen, und mir fehlen eigentlich eh schon 50 euro für den Kram,wobei ich mir das Netzteil erst letztens gekauft habe, und 90 Euro an Taschengeld Vorschuss bekomme ich ganz sicher nicht!!!

@ ChaosBimpf

was meinst du mit Spannungserhöung? Bezieht sich das jetzt auf mein (ausgewähltes)Board? Bedeutet also das ich mit diesem bis 3,5 GHz übertakten?

mfg
manuel

ps würde dieser Lüfter ausrecihen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=606955&pid=geizhals
 
nein ich mein ohne dass die vcore von der cpu erhöhen müsstest. wenn du allerdings keine ahnung vom übertakten hast lies dich besser erstmal ein

achja, kauf dir nich so n schrott kühler sondern was in richtung scythe mugen 2
 
Falls du noch nicht bestellt hast, nimm lieber das Evo von Asus mit dem 870iger.

Das läuft bei mir einwandfrei. Falls du aber eine WLAn-USB-Stick benutzen willst, dann lass es. Der 770 und der 870iger Chipsatz reagieren allergisch auf WLan-USB-Sticks. Ich spreche aus Erfahrung.

Aber ohne ist das Evo Board saustark. :D
 
Noch kurz zum Kühler:
Ich hab den CoolerMaster Hyper TX 3 letzte Woche auf einem 955er verbaut. Ich finde den eine sehr gute und günstige Alternative zum Boxed-Kühler. Unter Vollast ist der zwar nicht mehr richtig leise, aber immer noch deutlich ruhiger als der Mitgelieferte. Die Verarbeitung ist ähmm...angemessen (braucht etwas mehr Leitpaste), die Kühlleistung ist gut.
Zum Übertakten taugt der aber nicht!
 
Ich hätte mir lieber das Asrock 890GX Extreme3 genommen dazu G.Skill Ecos 1333MHz CL7:rolleyes:

Zum Asrock ihr denkt bestimmt alle noch das Asrock eine null ist! Die sind inzwischen besser beim Bios Suport als Asus! Und die verarbeitung ist 1sahne bei der neuen 8xx reihe wurden sehr gute komponenten verarbeitet! Das asrock kann auch mit dem GD70/Crosshair mithalten!
 
Zurück
Oben