Welches Mainboard für Phenom 955

Kyro0

Lt. Junior Grade
Moin,
da der AMD Phenom II X4 955 ja derzeit relativ günstig zu haben ist, spiele ich mit dem Gedanken mein System etwas aufzurüsten. Allerdings hab ich keine Ahnung, welches Mainboard ich nehmen soll und wollte deswegen mal fragen, welche Hardware empfehlenswert wäre. (um die 100€)

Meine aktuelle Hardware schaut folgendermaßen aus (falls möglich soll alles aufs neue Mainboard einfach übernommen werden können):

OCZ Gold XTC OCZ2G8002G 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
OCZ Gold XTC OCZ2G8002G 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
GeIL CL4-4-4DDR2-800 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
GeIL CL4-4-4DDR2-800 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
be quiet! Straight Power 500W Netzteil

spiderweb schrieb:
Schau dir mal das GA-MA770T-UD3P von Gigabyte an.

MfG

Bei dem Board musst du dann aber auch noch DDR3 kaufen, also nimm eines von denen die snaapsnaap vorgeschlagen hat, beide super, was teureres ist unnötig

hi
Beide reichen vollkommen aus und du braucst dann auch kein DDR3 Ram kaufen, wozu auch..

warum nicht?
ist dd3 nur minimal besser?

sry für dumm frag

am noch paar fragen
da ich auch grad beim wieder einlesen von hardware (cpu/board) bin, hätt ich noch einige fragen zu

1.gibts bei amd kein triple channel? , ich find keine boards mit 3 (gleichfärbigen) steckplätzen
2. hat and noch immer probleme mit ner vollen speicherbank wie damals beim 939 sockel
3. is das heut normal dass die cpus so um die 125w haben?, ich dacht die liegen jetzt schon weit darunter

^^

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen antworten, das erleichtert die Auswahl doch erheblich^^

Ich hab allerdings noch eine Frage zum Gigabyte GA-MA785G-UD3H...
Da ist, wie snaapsnaap schon sagte, eine Onboard-Graka drauf - kann ich die neben meiner Geforce irgendwie sinnvoll nutzen oder kann ich mir die 12€ sparen und einfach das Gigabyte GA-MA770-UD3 nehmen?

Ja die kannst du nutzen, wenn deine Geforce z.B. ins Grass gebissen hat. ansonsten ist die, wenn du eine Grafikkarte in den PCIe Slot steckst automatisch deaktiviert. Zudem ist dies eine Radeon sprich ATi Karte, weswegen du schon alleine von den unterschiedlichen Treibern her, die Onbaord Karte nicht verwenden werden kannst, solange die Geforce drin steckt.

Zurück
Oben