TeamViewer Motive 2

Welches Mainboard für Q9300?

.shadow

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen..

Folgendes ich suche für meinen Intel core 2 Quad Q9300 ein neues Mainboard da sich das alte verabschiedet hat...;( nun stellt sich für mich die Frage welches...es sollte Maximal 90 Euro kosten und einen guten Chipsatz haben...denke da an ein nforce Chipsatz

Hoffe es mir jemand dabei Helfen

Danke schon mal ;)

Mfg shadow

PS:Hätte da schon eins in aussicht ASRock N7AD-SLI, nForce 740i SLI wäre das was ?? :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Mainboard ??für Q9300

Edit: sry dachte du suchst noch Prozessor und hast dich für den Q9300 entschieden, also Mainboard
irgendeins mit P45 Chipsatz, ich wüde dir mein Mainboard sehr empfeheln, das hier.
Vorteile: Große OC vielfalt im Bios, viele USbanschlüsse(8), gute Kühlung, stabil
Nachteile: spürbarer Vdrob, keine Paralle Schnittstelle(CHipsatz Kühler doch etwas zu groß)

Falls du 90€ hast dann das P45 DS3, das hat noch 2 pcie anschlüsse, und eben eine parallele Schnittstelle.

Zuletzt bearbeitet:

den Cpu habe ich schon ok schlecht Fomuliert hätte mit Sockel 775 hinschreiben sollen ;)...

Willkommen im Forum,

NForce ist kein guter Chipsatz, sondern Müll.

Willst du übertakten?
Brauchst du SLI/CF oder sonst welche Anschlüsse.

Ansonsten wäre ein Gigabyte EP45 DS3/UD3 gut, geht aber auch noch günstiger wenn du nicht übertakten willst.

Übertakten will ich schon, SLI/CF brauch ich net unbedingt da ich in ferner zukunft keine 2 Grakkas oder mehr betreiben will weitere Anschlüsse sollte 4 DDR2 Speicherslots haben
Ergänzung ()

danke t04stbr0t werde es mir mal anschauen;)

Wenn du etwas Geld sparen willst, kannst du die abgespeckte Version vom DS3 kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a340248.html

@t04stbr0t
Der VDroop ist besser als bei den meisten Boards und liegt im Bereich der sein muss, weil VDroop kein Bug oder so ist, sondern eine Sinn hat und VDroop gut ist, man kann ihn zwar ausmachen, aber das sollte man lassen weil man dann mehr Nachteile als Vorteile hat.

Also wenn ich bei der Vcore 1.325 habe, dann bekomme ich im Endeffekt im Idle 1,28 und unterlast noch ein ein bisschen weniger.

welche unterschiede gibt es zu GA-EP45-DS3L und GA-EP45-DS3LR außer dem Preis ??^^

Also ich habe mich entschieden... nehme das Gigabyte GA-EP45-DS3 kostet zwar paar Euro und sprengt mein Budget muss ich halt ein Monat noch warten^^ aber spricht mich eher an außerdem hat es im gegensatz zu den anderen eine Firewire anschluss den ich auch benötige...

Danke nochmal an Commander Alex sowie dem t04stbr0t hihi ;) für eure hilfe bzw Beratung in dem Fall eher ...^^

Mfg .shadow

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben