Welches Mainboard habe ich?

Sebastian1990

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

ja, eigentlich eine einfache Frage, aber welches Mainboard habe ich?
Es ist ein Dell Inspiron 530. Siehe hier
Habe eben erstmal mein BIOS auf die Version 1.0.15 gebracht.
Und da wollte ich doch mal jetzt wissen, welches Mainboard ich genau drin habe. Denn würde gerne meinen E4400 ablösen. Vielleicht durch einen Quad Core (?)..
Habe dann mal Everst Home Edition installiert und folgendes spuckt er aus:

fcgedr.jpg

Habe bei Google mal die ID eingegeben:
http://www.google.de/search?hl=de&q=6A79O009C-00+&btnG=Google-Suche&meta=

Hilft aber nicht viel weiter.

Sebastian

Lade Dir mal CPU-Z runter und schau, was es Dir anzeigt!

Da DeLL speziell für sich die Mainboards anfertigen lässt, kann sich hier ja auch nur um ein DeLL-Produkt handeln.

Eine aktuellere Version von EVERST würde ich auch mal installieren wollen - die, die du da benutzt ist mehr als nur "Steinzeitalt".

Aida32 ist Everest 1.0 ^^ =P

Everrest ist die weiterentwicklung von Aida - also denke ich kaum das es da was anzeigt, da Dell irgendwie ein eigenes Bios benutzt

Sebastian1990 schrieb:
Danke danke, aber schaut mal mein Edit ..
da kann dir nur Dell direkt helfen, also ruf die Tel.-Nr. im Handbuch an. Früher konnte man auch über die 0800 Nr. zum Support geleitet werden. Aktuelle Tel.-Nr. 0800 3 35 56 61

Findest du denn nicht im Handbuch die nötigen Informationen? Z.B. welche CPUs eingesetzt werden können...
Denn darum gehts doch eigentlich, oder?

Wie gut, dass man bei DeLL auch mal auf der Webseite sich die diversen Angebote ansehen kann http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspndt_530?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs dann sieht man das z.B. dass ein Q6600 angeboten wird, welcher dann ja eigentlich auch funktionieren sollte.

Und oh wunder "passt" man sich ein System mal an , dann geht auch ein Q9300 oder Q9450 ... wie gut dass es das Wort Eigeninitiative im deutschen Sprachgebrauch nicht gibt :D

Aber DeLL hat ja auch noch eine kostenlose Service u. Support Tel.-Nr. die man anrufen kann ... oder chatet mit einem Techniker aus dem Technik-Bereich.

P.S. AIDA32 ist ja noch urururuälter als Steinzeitalt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja darum würde es mir hauptsächlich gehen, tobe0402.
Das Handbuch gibts hoffentlich online. Bei meiner Ordnung finde ich es gerade nicht :D

edit:
Dell selber hat mir eben im Support Chat geschrieben, das sie alle EXXX getestet haben.
QXXXX sollen angeblich bislang nicht eingesetzt worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben