Welches Mainboard mit FSB 1333 Mhz

phoenix1337

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard da ich bald aufrüsten will. Ich plane mir nach den Preissenkungen von Intel am 22.Juli den e6850 zu kaufen.

Da mein Mainboard nicht den FSB von 1333 MHz unterstützt und sowieso veraltet ist, brauche ich logischerweise auch ein neues Mainboard.
Nun ist nur die Frage welches. Ich will nicht besonders viel Geld ausgeben, d.h. >150 €. Das Mainboard sollte außerdem Dual DDRII 533 unterstützen und natürlich einen FSB von 1333 zu haben.

Ich konnte bis jetzt nichts vernünftiges finden, hoffe auf eure Hilfe.

Danke für alle antworten

Welcome @ Forumbase

FSB 1333 und DDR2 533 wirst du nihct auf ein modernes Board bekommen. Die haben als kleinsten Ramteiler den Teiler 1:1. D.h. du kannst nur min. DDR2 667 verwenden.

Ein Board mit aktuellem P35 Chipsatz ist sehr zu empfehlen. Richte dich einfach nach dem Preis, wenn du keinen Wert auf besondere Ausstattung oder Übertaktungsfähigkeit suchst.

oder du wartest bis die Boards mit DDR3 erschwinglich und die leistung kalkulierbar ist ok das wird noch bisscken dauern aber allzulange wird es nich mehr dauern...

Hey, danke erstmal.

Also das GIGABYTE GA-P35-DS3R ist schon ordentlich...

wenn ich mir dafür noch diesen Arbeitsspeicher kaufe, kann ich doch nichts falsch machen, oder ?

Nein kannst du nicht.

Außer, du setzt den Ram in die PCI-Slots oder so. ;)

Also FireWire ist doch von Apple oder ?
Braucht man das trotzdem ?

Ich habe diesen Anschluss eigentlich noch nie benutzt

Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
Wenn du keine Geräte für FireWire hast, dann brauchst du es natürlich nicht ;)

In diesem Fall wäre das Board der Geheimtipp schlechthin:)

FireWire dient manchen Videokameras als Anschluss.

Braucht man aber fast nie. Und wenn dus doch mal brauchen solltest dann kaufste dir nen Controller.

Zurück
Oben