Welches Mainboard OHNE Bios Update?

Soll ich bis Februar warten, oder jetzt schon ein Mainboard kaufen?

  • Nein, warte lieber ab.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
DJKno schrieb:
Wäre toll, wenn dies z. B. auf der Verpackung vermerkt wäre.
Warum sollte man sich aktuell noch ein Board mit 300er Chipsatz zulegen, wenn es schon lange den Nachfolger gibt. Es macht keinen Sinn sich jetzt noch den alten Chipsatz zu kaufen
 
Das Tomahawk ist aber sehr umstritten was ich so gelesen habe. Ob's stimmt, keine Ahnung. Alternativen in dieser Preisklasse?
 
...benötige Board mit PCI zwecks Audiointerface. Da gibt es wohl garnix mit 4xx. Schade, sonst wär ich schon umgestigen.


LG
 
Hab mich jetzt noch etwas belesen. Das ASRock B450M Pro4 wäre auch noch ein interessanter Kandidat.
Sofern ich das Bild richtig interpretiere, sind hier die VRM's gekühlt.
 
bisy schrieb:
Warum sollte man sich aktuell noch ein Board mit 300er Chipsatz zulegen, wenn es schon lange den Nachfolger gibt. Es macht keinen Sinn sich jetzt noch den alten Chipsatz zu kaufen
Weil der Preis sehr gut war und es ein Full ATX Board ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
bisy schrieb:
Warum sollte man sich aktuell noch ein Board mit 300er Chipsatz zulegen, wenn es schon lange den Nachfolger gibt. Es macht keinen Sinn sich jetzt noch den alten Chipsatz zu kaufen
Weil es defacto keinen Unterschied macht ob ich ein B350 oder B450-Board verbaue und preislich kann ich ein paar €uro sparen.
Wie schrieb PCGH so schön zu den Unterschieden zwischen B350 und B450: "Die Unterschiede muss man mit der Lupe suchen"

Noch ein Zitat vom PCGH-Test das es etwas genauer umschreibt:

"B450: Das ist neu

Ähnlich wie beim Wechsel von X370 auf X470 in der Oberklasse endet die Liste der Neuerungen kurz hinter dem neuen Produktnamen. Darüber hinaus hat AMD lediglich die TDP leicht gesenkt - die Unterschiede im Nachkommabereich dürften Desktopanwender kaum interessieren. Abseits des leichten Fertigungfortschritts ist die neue Promontory-Ausgabe identisch zur alten; I/O-Hub bedingte Leistungsunterschiede gibt es ohnehin nicht"
 
log11 schrieb:
Ich hatte dabei an ein ASRock B450M-HDV gedacht.
würdest du bitte aufhören beim MB so extrem zu knausern? hattest du dir nicht schon ein H310-MB gekauft?

was genau soll beim Tomahawk "sehr umstritten" sein? hat im bereich bis ~100€ die besten VRMs, undervolten kann man damit leider nicht.

Errorlike404 schrieb:
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
warum nutzt du dafür nicht den oben angepinnten sammelthread, auf dem du beim erstellen dieses threads auch hingewiesen wurdest?
 
bensel32 schrieb:
Weil es defacto keinen Unterschied macht ob ich ein B350 oder B450-Board verbaue und preislich kann ich ein paar €uro sparen.
Wenn man noch ein Update machen lassen muss, dann ist der günstige Preis schon wieder dahin. Mit den 400er Chipsätzen hat man auch bessere RAM Unterstützung, das sollte man auch nicht vergessen
 
Wenn! Die Betonung liegt auf "wenn"! Wenn man jetzt noch ein Board erwischt, was den Ryzen 2xxx noch nicht unterstützt, sollte man sofort zum nächsten Lottoladen gehen und tippen :D

Die RAM-Unterstützung ist bei aktuellem Bios nicht anders. Der Speichercontroller kommt ja mit dem Ryzen und nicht dem Board ;)
 
Deathangel008 schrieb:
würdest du bitte aufhören beim MB so extrem zu knausern? hattest du dir nicht schon ein H310-MB gekauft?

was genau soll beim Tomahawk "sehr umstritten" sein? hat im bereich bis ~100€ die besten VRMs, undervolten kann man damit leider nicht.

Ich habe das H310 Board dann doch storniert, da mir hier mehrfach davon abgeraten wurde. Nun bin ich wieder offen was CPU und Board anbelangt. Deshalb auch mein Interesse an einem brauchbaren aber preisgünstigen AM4 Board.
 
Zurück
Oben