Welches Mainboard passt?

Sind auch nicht schlecht, allerdings kommt es nicht immer auf die reinen Leistungswerte, sondern wie viel Ampere das Netzteil unter 12V leisten kann.

Und darin ist das Enermax Netzteil, das du ausgesucht hast auch ganz gut drin, denn die 456 W sollten auf alle Fälle genügen. Also bleib lieber bei einem Netzteil zwischen 450 und 500W.

meinst du nicht das be quiet ist besser?

ist das hier mit ampere gemeint?

Energiebedarf 530
WEingang Frequenz 50/60
HzEingang Spannung 100 - 240
VStrom 5/2.5 A

was ist eigentlich GDDR3 ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikspeicher befindet sich nur auf der Grafikkarte. Da kannst du nichts mehr dran ändern. Die Grafikkarte hast du ja schon, oder?
Und wie bist du diesmal daran gekommen, weil wenn sie neu gekauft ist, ist sie auch schon etwas veraltet.

ich hab sie mir bei hoh.de vor 3 monaten gekauft also ja ^^

Zuletzt bearbeitet:
Junge bevor du wieder irgendeine Hardware kaufst, fragst du bitte hier nach. Denn die Radeon 5770 wäre dir zu dem Zeitpunkt auch deutlich günstiger entgegengekommen (plus directx 11 und weniger Stromverbrauch) als die GTX 260 und das bei gleicher Leistung.

Wie sieht jetzt eigentlich deine entgültige Zusammenstellung aus?

puh den namen weiß ich nicht mehr aber auf jeden fall einer der größten den die grafikkarte ist extrem lang

Gesamtpreis (ohne Graka) : 360 euro

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt auf die Breite an, wenn du die am besten mal messen würdest.

von Oben gemessen 19 CM Breit und 48 CM Lang

Höhe seitlich gemessen 43 CM

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit

Breite : (Vorne 18 CM)

also von vorne ist die Breite so lang oder?
Kannst du die Breite mal von Oben messen, weil 18cm sind schon ziemlich knapp, wenn der CPU Kühler 16cm hoch ist.

Aus eigener Erfahrung sollte das Gehäuse schon etwa 19am breit sein.

Zuletzt bearbeitet:
19 CM Breit von oben gemessen und 48 CM Lang.

Von der Seite aus 43 CM Hoch^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche nur die Breite und diese bitte von oben messen !

denn vorne könnte das Gehäuse ja auch breiter bzw weniger breit sein.

Dann sollte der Kühler normalerweise schon reinpassen, vllt kennt sich hier jemand noch genauer aus, wenn du sicher gehen willst, kannst du ja nochmal einen Thread starten.
19cm wäre nach meiner Ansicht auch das Minimum, allerdings kannst du auch Pech haben, wenn zB der Abstand zwischen Mainboard und Rückwand unverhältnismäßig groß ist. Ist gerade ein Mainboard im Gehäuse? Wenn ja kannst du auch noch den Abstand zwischen Mainboard und der Seitenwand abmessen, musst du aber mit gutem Augenmaß machen, denn die Seitenwand muss ja offen sein ;)

Wenn er nicht passen sollte, kann man ihn notfalls innerhalb von 14 Tagen auch noch zurückgeben.

der is ja 120mm wie mein alter und der passt da perfekt rein da ist sogar noch platz zwischen^^
Ergänzung ()

dann werd ich nachher mal alles bestellen^^

Zurück
Oben