Welches Mainboard passt?

Dekan74

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
128
Hallo liebe Computerbase Gemeinde,
Ich werde wahrscheinlich eine neue CPU bekommen: AMD Athlon II X4 640.
Allerdings habe ich noch kein passendes Mainboard dafür. Gibt es da eins, welches besonders gut mit dieser CPU hamoniert? (Ja ich kenne die CB-Kaufempfehlungen, aber vielleicht hat ja noch jemand bessere zu dieser CPU..:D.)

Danke für eure antworten
Dekan74
P.S. brauche keine Hinweise über besssere CPU`s, ausser es gibt bessere zum selben Preis (88€), mehr ist nämlich nicht drin...:evillol:
 
uh merke schon... muss mehr angaben machen...
also budget ist recht klein, aber ich bin für verschiedene vorschläge offen im bereich von 80-130€
(würde dann entscheiden was mein bauchgefühl sagt...)

danke dir fürs schnelle antworten!!!!


ok sind schon einige... aber welches währe geeignet???

hätte da eins im auge, weil ich mit msi schon gute erfahrung gemacht habe:
MSI 890FXA-GD65
ich denek ein aktuellen chipsatz währe nicht das schlechteste und für die zukunft mit usb3 gerüstet zu sein auch nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
bulldozer ist die kommende neue architektur von amd und kommt im juni raus.
man erkennt ein bulldozer mobo durch seinen schwarzen cpu-sockel.

das von dir verlinkte ist ein am3 mobo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte, da gerade gestern verbaut, dieses hier empfehlen:

MSI 880GMA-E45

Hat auch USB 3.0 läuft stabil und ist auch ansonsten fesch ausgestattet.
 
Hast du DDR3 RAM? Falls nicht, musst du dir diesen auch dazu kaufen. Ich würde nicht sonderlich viel für das Board ausgeben bei der CPU. Entweder das oder das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für alle Antworten...
werde mich wohl für das Gigabyte Ga 870 entscheiden, damit ich entsprechend aufrüsten kann, sobald mir meine neue CPU nicht genug Leistung bringt... Und dann würde ich wohl auch was aktuelleres nehmen, deswegen war der Bulldozer hinweis sehr wichtig für meine Kaufentscheidung!!!:king:
 
Zurück
Oben