Welches Mainboard und CPU?

Robsla

Cadet 1st Year
Hallo,
bin grade dabei meinen Computer aufzurüsten. Bis jetzt habe ich.

GPU: Nvidia GTX 470
Netzteil: Enermax 600W Modu-87+ 87+GOLD ATX12V v2.3

Jetzt brauche ich noch ein neues Mainboard und CPU. Ist das P6X58D-E von Asus und der Intel Core i7-930 Quadcore-Prozessor 2,80GHz dazu zu empfehlen?

Gruß
Robsla

Für was soll das System den genutzt werden? Spiele, Foto/Videobearbeitung etc...? Welche Auflösung etc...?

Gegenfrage warum Sockel 1366???

Ja für spielen auch. Aber auch ein wenig Videobearbeitung. Falls ihr was besseres um die Preisklasse wisst dürft ihr es gerne vorschlagen.

Wenn's hauptsächlich ein Spiele PC wird und nur ein bisschen Videobearbeitung greif doch zum AMD 1090t oder muss es Intel sein?

Nein muss es nicht. Und was ist mit dem Mainboard?

Asus Crosshair IV Formula Mainboard Sockel AMD AM3 DDR3 Speicher ATX zusammen mit dem AMD Phenom II X6 1090T Black Edition Prozessor AM3??

Zuletzt bearbeitet:
warum denn kein "billigers" mainboard ?? z.B das GigaByte GA-870A-UD3 is sehr gut un kann auch mehr oder weniger alles was das crosshair auch kann ;)
un ja greif besser zu amd wenn es hauptsächlich um spiele geht

ich würde dir zu einem amd 1055 oder 1090 raten und als grafikkarte die 6850 oder 6870
ich werde jetzt auch die 6870 kaufen und mir den 1090T holen, da ich viel videobearbeitung mache brauch ich etwas mehr power.
als mainboard würde ich dir das epmfehlen:
ASUS M4A89TD Pro
hier ein test vom board:
http://www.8ware.ch/forum/index.php?page=Thread&threadID=68

Zurück
Oben