Welches Mainboard und Graka ggf. HDD

Scarabee

Cadet 4th Year
Also ich bin gerade dabei mir folgendes System zusammenzustellen,

Gehäuse ist bereits vorhanden. (Silvertec Shark)
Netzteil ATX Seasonic M12II-620
Phenom II X4 965 3,4 Ghz
Scythe Mugen 2 Rev 2b PCGH
2x2048 Mushkin Blackline CL7
Powercolor 5770 PCS+ Arctic Cooling
64GB WD SiliconEdge Blue SSD

Mir fehlt im Moment hauptsächlich das Mainboard und die passende HDD. Hatte da an etwas in ungefähr größe 1TB gedacht was einigermaßen leise ist aber schnell genug beim Laden von Spielen ist. Evtl die WD1002FAEX? Aufs SSD kommen nur Sys und Sysnahe Proggies und ggf. ein paar wichtige Daten... (Datengräber HDD's sind bereits genug vorhanden:D)
Beim Mainboard hatte ich an etwas mit Cf gedacht, da ich mit dem Gedanken spiele ggf in nem Jahr ne 2. 5770 dazuzustecken oder meint ihr es wäre sinnvoller jetzt lieber gleich etwas mehr in ne Graka (Wenn ja welche halbwegs leise z.B: Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2? Problem Lieferengpässe... ) zu investieren und dafür etwas am MB zu sparen... um dann halt in 2 oder 3a wieder ne einzelne höherklassige nachzurüsten...
Bin auch bei den anderen Komponenten offen für Vorschläge. MB sollte zwingend USB 3.0 beherrschen.... Denke da gerade je nach Variante an ein ASUS M4A87TD Evo, 870 oder ASUS M4A89TD Pro, 890FX.

hi, ich glaube du fist im thread gelandet :watt: jener hier ist für netzteile :)

und so wie es aussieht hast du ja ein gutes NT :D

Hinterher Crossfire oder SLI lohnt sich nicht wirklich.

Was Festplatten angeht, schau dir mal die Samsung F3 mit 1 TB an.

Oh verdammt sorry kann den jemand verschieben ;-)
Das Netzteil hat sich nach reichlich Forumlektüre ja geklärt hehehe....
Und die F3 ist mir definitiv zu laut... überhaupt sind die neuen Samsungs (hab hier 2 rumliegen als Datengrab) für mein empfinden lauter als ihre schnurrenden Vorgänger.. leider...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine andere SSD verbauen, deine ausgewählte hat einen JMicron Controller und soweit ich weiß sind diese nicht die besten.

Das ASUS M4A87TD Evo kann ich empfehlen gut und stabil.

Aber es reicht locker ein 500 Watt Netzteil und eine 5870 bringt mehr als Sli oder CF.

Okay bei der SSD gibt es nur in der Preisklasse keine Konkurrenz die deutlich Vorteile bietet... zumindest hab ich nix gefunden...
Bzgl Netzteil... habe das größere genommen weil ch von nem möglichen CF Verbund ausgegangen bin... sollte es doch nur eine Solo 5850 werden reicht sicherlich auf ein kleineres aus...

Zurück
Oben