Welches mainboard und welche cpu für Gta 4

gaylordi

Ensign
Hallo,
ich kenne mich nicht so gut mit Pc s aus und möchte gerne ein Pc für ein Freund zusammenbauen auf dem er gta 4 spielen will.
Um die Grafikkarte werden wir uns noch kümmern,doch um erstmal sein Pc benutzen zu können(also noch kein zocken) möchten wir erstmal eine cpu und ein Mainboard kaufen und um die Grafikkarte(also um zoocken zu können) uns später kümmern. Wir haben ein Laufwerk, eine alte 500gb festplatte, ein 470 Wattnetzteil . Nun brauchen wir noch eine cpu und ein Mainboard. Wir möchten so wenig wie möglich bezahlen. Hat jemand vielleicht paar Vorschläge für uns? Sockel ist egal und Arbeitsspeicher werden wir auch kaufen.
Spiele die unbedingt auf dem Pc ruckelfrei zockbar sein müssen:
counter strike source
Gta 4

Das Mainboard muss natürlich eine onboard Grafikkarte besitzen.
Es soll so billig wie MÖGLICH sein.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also egal wie gut der PC ist, komplett ruckelfrei und smooth wird er es nie bekommen, das muss klar sein.

Eine 3570 zb.
Wird übertaktet? Wenn ja dann eine K CPU mit Z Chipsatz, wenn nicht dann kein K und kein Z, es sei er will lucid virtu

Zuletzt bearbeitet:
GTA IV ist schlecht programmiert ganz einfach.

Dann 3570 ohne K und einen H Chipsatz. Wie gesagt, wenn Lucid erwünscht ist dann doch Z.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ,naja ich mein halt das das ruckeln nicht am Pc liegen soll,wenn es am spiel liegt kann mein pc nichts dafür,also soll mein pc so sein das er nichts dafür kann :D

gaylordi schrieb:
Um die Grafikkarte werden wir uns noch kümmern,doch um erstmal sein Pc benutzen zu können(also noch kein zocken) möchten wir erstmal eine cpu und ein Mainboard kaufen und um die Grafikkarte(also um zoocken zu können) uns später kümmern.
Sollte man aber schon wissen welche bevor man irgendeine CPU kauft.
gaylordi schrieb:
Wir möchten so wenig wie möglich bezahlen.
Das heißt?

Meinen sie Intel Core I5-3570K CPU 3,4Ghz ?
Falls ja,da ist zu teuer.

dann sag an wie viel Geld da ist. Die CPU ist recht günstig und gut, da GTA zb viel Leistung zieht. kann sein dass dann der " pc schuld dran ist" wenn ihr noch weniger ausgeben wollt.

Wir möchten für die cpu und das Maiboard nicht mehr als 90 euro ausgeben.
Naja er braucht seinen Pc dringend(auch ohne zocken) und aus finanziellen Gründen will er erst mit seinem Pc im Internet arbeiten können und dann erst eine Grafikkarte fürs zocken kaufen.

beides 90?? Na dann wird GTA 4 nichts. was ist mit Ram? Der ist nicht gratis

Woau.. nein da fehlts meilenweit...

was fehlt z.b? Wäre nett wenn sie mir erklären würden was die cpu und das mainboard mindestens für gta 4 braucht.

Die Lesitung fehlt ganz einfach. mit 2 Kernen GTA 4 no never das profitiert von 4 + Kernen.

Mainboard ist egal. Cpu i5 3330 zb oder AMD FX-4170.

Zuletzt bearbeitet:
Leute es gibt auch Menschen die nicht auf Full HD und max Settings zocken. GTA IV lief damals auf meinen Core 2 duo Laptop (2,2 GHz auf 2,4 GHz übertaktet) und einer 8600m GT! Allerding eben nur auf 720p und mittel bis low Settings.

Edit:
Minimale Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5 GB
Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900
Festplattenspeicher: 16 GB

Etwas mehr Leistung sollte es schon sein damit man bei mittleren Settings auf 720p um die 40 fps bekommt...

@kibotu83
Reichen deine links für css auf den höchsten Einstellungen und für gta auf mittleren einstellungen?

Also ich hab GTA 4 mit neim e2180(3,2Ghz) und meiner 260er gut spielen können.
Mit einem Athlon x3 mit einer 5770 bzw. 260GTX kann man GTA spielen.
3Kerne sollten es schon sein, da GTA sehr gut mit 3 Kernen skaliert, sogar noch etwas mit einem 4.
Also mein vorschlag ist ein Phenom oder Athlon x3 mit AM3+-Board günstigen 4GB DDR3 RAM und einer 260er 5770er oder wenns was neueres sein darf einer 7850/7770.
Edit: Finds auch interessant, was manche Leute hier so als "spielbar" betrachen.
So günstig wie möglich und die erste empfehlung ist ein 3570... is klar. xD

Zurück
Oben