Welches Mainboard und welche Grafikkarte für i7-3770?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht jedermann braucht ein System wie aus deiner Signatur.
Office Büchse ist jedenfalls übertrieben, die CPU bringt auch heute noch eine gute Leistung für Games.
 
Aha... kannst du das mit Zahlen belegen?
 
Nickel schrieb:
die CPU bringt auch heute noch eine gute Leistung für Games.
Das ist ein i7-3770 und nicht ein i7-3770K was per OC auf 4,5Ghz+ geprügelt wurde und selbst mit OC wäre die CPU für heutige Maßstäbe nur noch bei wenigen Titeln zu gebrauchen.

1621785297408.png

https://www.computerbase.de/thema/cpu/rangliste/#diagramm-performancerating-1920-1080-bildpunkte-fps
 
Ich zocke auch noch auf einem i7-4771 und der ist nur 10% schneller. Klar, kaufen würde ich mir so ein System heute nicht mehr, aber wenn die Komponenten vorhanden sind, kann man damit durchaus noch was anfangen. Eine 1060 GTX oder 1070 GTX ist da auch nicht völlig überdimensioniert.

Wäre halt hilfreich, wenn @Fischbroetchen sich mal äußern würde, ob er die Komponenten schon hat oder sie erst noch kaufen will.
 
Ja, in so einem Balken Beweis macht das den Eindruck, @#23
Hab eigtl. auch noch YouTube Beweise erwartet.
 
BieneMafia schrieb:
Was für ein Quark. Es gibt genug Titel die man mit der CPU und alter Grafikkarte in FullHD 60fps zocken kann.
Durchaus, aber der TE sagt in anderem Thread.
Ich will mit der Grafikkarte alle aktuellen Titel in möglichst guten Einstellungen spielen können,
Natürlich könnte man jetzt meinen, er wird eh ständig im GPU Limit hängen, also reicht auch die alte Gurke als CPU, aber ehrlich, wieso noch Geld in so eine alte Hardware stecken? Aktuelle Titel und eine 9 Jahre alte 4C CPU, macht schlichtweg heutzutage keinen Sinn mehr.
 
xexex schrieb:
macht schlichtweg heutzutage keinen Sinn mehr.
Gerade bei den Preisen macht das ganze Sinn bei vielen Games. Besonders die ganze eSport Reihe und vieles mehr kann man machen.

Wenn der TE woanders sich so geäuert hat: "Ich will mit der Grafikkarte alle aktuellen Titel in möglichst guten Einstellungen spielen können,"

Dann ist er für mich ein Troll, da er keine weiteren genauen Angaben macht. Ein Blick in einen ältern Thread werde ich nicht werfen. Allein das er einen zweiten Thread zum gleichen Anliegen hat, ist schon grenzwertig.
 
Leute ihr könnt euch die Mühe sparen, denn hier wird nichts weiter kommen!
Der Te scheint von dem Schlag zu sein, da ne Frage in den Raum werfen, sich die für ihn besten Antworten rauspickt und auf keinerlei Fragen antwortet!!

Denn das sieht man schon an seinem regen Interesse!! 2Posts in zwei Threads, die er selbst eröffnet hat, ist schon ne Glanzleistung!!
Hut ab. :grr::grr:

Ich mein, es ist ja nicht so, dass sich hier Leute die Mühe machen, den TE mit Rat und Tat zu helfen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Exakt so sehe ich das auch, daher ist dieser Thread auch schon wieder zu :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben