welches mainboard würde ihr mir raten?

Fx1981

Newbie
Hi Leute ,

ich habe mir in den letzten drei Monaten schon mal folgende Hradware gehollt. Und ich brauche unbedingt eure Hilfe was das mainboard angeht.

Mein Hardware Bis jetzt:

be quiet Straight Power BQT E5-600W
OCZ 4096MB KIT PC2-6400U Titanium CL4-4-4-15 DDR2 ( sollte mit denen Kompatibel sein)
Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX
Zalman 9700 NT Cpu Lüfter
xfx 8800 gts xxx Edition

so meine frage lautet welches mainboard würde ihr mir raten ? Habe von einem Kumpel das
Gigabyte GA-P35-DQ6 vorgeschlagen bekommen doch habe ich fest gestellt das die Rams nicht unterstützt werden dann bin ich auf das gigabyte x38-dq6 aufmerksam geworden doch dort das selbe problem ! Was soll ich machen mir eins der Gigabyte mainboards hollen und testen oder eher ein anderes hollen ? Von 160 bis 230€ möchte ich für das Mainboard ausgeben dazu soll es Oc Tauglich sein

Danke schon mal für eure hilfe

Mfg
Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hi Leute Brauche mal eure Hilfe !!!

Hi schau dir mal das GIGABYTE P35-DQ6 an, oder
wenn du auf high-end aus bist das Maximus Extreme von Asus an!

Beide MB´s werden im derzeitigen HARDWARELUXX empfohlen!

mfg
Hellfire

ADD: Maximus Extreme: http://geizhals.at/deutschland/a285970.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)

ok mach mich gleich mal an die Tests danke schon mal !!

Ist dein RAM-Pack ein DDR3 Satz, oder noch DDR2?

Deine RAMs sind noch DDR2
Sorry, ich hab mich vertan!

Aber auf der HARDWARELUXX website kannst du dir nach einem Test schauen!

Sry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Willkommen im Forum euch beiden. Bitte beachtet, dass wir hier aussagekräftige Threadtitel bevorzugen (Hilfe braucht jeder) und multiple Satzzendzeichen (!!!,???) dagegen nicht. ;)

GigaByte P35-DS3 rev. 2.1 - preiswert, gut gekühlt, läuft ohne Probleme, Ausstattung ist ausreichend und sieht gut aus ;)

MfG paxtn

paxtn schrieb:
GigaByte P35-DS3 rev. 2.1 - preiswert, gut gekühlt, läuft ohne Probleme, Ausstattung ist ausreichend und sieht gut aus ;)

MfG paxtn

Die Gigabyte-Boards haben bei einem übertaktetem Quad einen sehr großen VDrop und sind deshalb nicht empfehlenswert. Das beste Board für Q6600 OCing derzeit ist das Asus Maximus Formula

Die Gigabyte-Boards haben bei einem übertaktetem Quad einen sehr großen VDrop

Das DQ6 hat eine Vdroop von Null :D Habe bis jetzt noch kein Board gehabt mit dem Oc leichter war. Sicher das der RAM nicht drauf läuft? Boards einer Chipsatzserie verhalten sich gegenüber Speicher oft recht ähnlich. D.h. wenns auf den Gigabyte Boards nicht läuft wirst du wohl auch sonst nicht viel Freude damit haben.

aber im vergleich mit dem maximus formula verlierts trotzdem :)
wenn oc board würd ich schon die referenz kaufen.
mfG

All so wegen den Rams habe ich in der Liste von Gigabyte geschaut dort sind sie net aufgeführt.Wen es doch gehen sollte z.b. mit Biosupdate dann würde ich mir auch das Dq6 hollen

Zurück
Oben