Welches Mainboard würdet ihr empfehlen

Yabasta

Ensign
Hallloo basler,

Ich hab zz ein defektes GigaByte GA MA770-UD3

nun brauch ich ein neues jetzt meine frage ist der empfehlenswert oder welches mainboard ist aktueller und evtl günstiger. ich möchte ca 50€ ausgeben.

Grafikkarte cpu Arbeitsspeicher soll wie für den GigaByte GA-MA770-UD3 kompertibel sein

ich kenn mich jedoch nichtaus worrauf ich achten muss

Ich würd mich über antwort freun.

Gruß

Yabasta

oh sry hab ich vergessen das auch der 770er chipsatz auf am2+ platinen verbaut wurde:D

Hier stand etwas falsches :D

Sry

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank leute für eure hilfe.

Was bewirkt den eig. ein Mainboard? ist es sooo wichtig??

Ich will die aktuellen spiele spielen aber die haben ja was mit dem CPU Arbeitsspeicher und Graka zu tun oder lieg ich da falsch? Spiele wie Dead Rising 2 oder Mafia 2

große Leistungsunterschiede machen Mainbaords nicht aus.
hier geht es Haupteils um Ausstattung und Features

Naja bevor du dir ein neues mobo kaufst würde ich auch sicherstellen ob das alte auch wirklich kaputt ist... Ich würde die halt backen. Versuchen kann mans ja :)
was meinste du denn mit:
Was bewirkt den eig. ein Mainboard? ist es sooo wichtig??
Es ist halt die Basis... Es bewirkt halt, dass du den PC nutzen kannst?

Es ist halt die Basis... Es bewirkt halt, dass du den PC nutzen kannst?

könnte ja sein das es auch zur leistung ggf. beiträgt =)))

Ich würde die halt backen. Versuchen kann mans ja

eben des weis ich halt nich ich geh stark davon aus da ich die grafikkarte festplatte bei nem anderen rechner angeschlossen habt da alles funktioniert hat aber mit meinem mainboard

bekomm ich kein bild. Der Rechner kann nich Ordnungsgemäß starten (an graka liegts nicht)

Es kann also nur sein das es an der CPU Arbeitsspeicher oder Mainboard liegt da ich diese nicht testen konnte...

was heist Backen ^^? in den Backoffen legen oder wie ? ^.^

Viele Grüße

Schönen Abend
Yabasta

Yabasta schrieb:
was heist Backen ^^? in den Backoffen legen oder wie ? ^.^
dafür schaust du mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/defekte-grafikkarten-gesund-backen.470823/
Sollte auch bei mobos funzen.
Ich würd das allerdings nur machen, wenn du dir 100% sicher bist, dass das Mobo defekt ist. Vllt kannst du ja den Ram und die CPU woanders testen. Oder du tust erstmal nen anderen Ram rein, dann kannst du das erstmal ausschließen. Wenn das Mobo definitiv defekt ist, dann kann man ja eh nichts mehr verlieren :)

Zuletzt bearbeitet:
hahahaha

so wie ich des richtig gelesen hab soll ich die mobo buchstäblich bei ca 100° grad backen xD

so geil :D lieg ich da richtig? alle plastik teile entfernen und dann rein mit der pizza

Zuletzt bearbeitet:
Jo :D
ich persönlich habe noch nicht die Chance gehabt das auszuprobieren :D
Viel kann man ja nicht mehr verlieren... Aber wie immer auf eigene Gefahr!!!

Zurück
Oben