Welches Mainboard zum 940?

swatty007

Cadet 2nd Year
Also ich habe vor mir einen Phenom II 940 zu holen
dazu ein Mainboard und 4gb 1066 ddr2 ram

nur ich kann mich nicht endscheiden welches Mainboard ich nehmen soll, es sollte relativ gut zum oc geeignet sein und so um die 100 bis 140euro kosten

Habe mir schonmal zwei stück genauer angeguckt das
MSI DKA790GX Platinum und das MSI K9A2 Platinum

Das K9A2 müsste doch eigentlich das bessere sein, da es doch den besseren chipsatz hat und Quad-CrossFireX (ka wozu ich das brauche aber sieht nice aus xD) und es ist günstiger^^

aber in nem test den ich schon gelesen habe ist das DKA790GX vor dem K9A2, wo ist da der große unterschied?

kann mir wer helfen welches von den zwei boards ich nehmen soll oder evtl doch ein ganz anderes?

mfg

Also ich habe 2 PC mit K9A2 Boards kann nur sogen das ich nichts dagegen schreiben - oder sagen kann. Laufen stabil und schnell. Den Unterschied kann ich dir aber auch nicht sagen.

@nacron kann man damit den auch gut übertakten ?

@westcoast hat das nicht einen schlechteren chipsatz als die zwei msi boards?

das board ist gut zum ocen geeignet und hat keinen schlechteren chipsatz .

der aufpreis zur 790gx variante ist nicht gerechtfertigt.

kann dir diese empfehlen sehr gute ausstattung, gutes oc potenzial dank SB750 etc... schau dir dies einfach mal an , is auch günstig (ca. 100€) MA790X-UD4P oder LINK2

@papabär gibts einen bestimmten grund warum du das dennen von msi bevorzugen würdest (hat ja eig nen schlechteren chipsatz wenn ich mich nicht irre) oder einfach wegen dem preis?

Das ist der selbe Chipsatz wie der 790GX vom DKA790GX Platinum, nur ohne Onboard-Grafik.
Das MSI K9A2 Platinum kann man nicht mehr empfehlen, hat noch die alte SB600.
Und ein 790FX Board lohnt sich nur wenn du 2 Grafikkarten verbauen willst.

Die Chipsätze nehmen sich im übrigen nichts.
Im Grunde reicht für eine BE CPU auch schon ein Gigabyte GA-MA770-UD3

Zuletzt bearbeitet:
hmm also kann ich eig genau so gut das gigabyte board nehmen anstatt das DKA790GX Platinum da beim msi eig nur die onboard mehr ist SB is ja die selbe ?

und die alte SB ist also der grund warum das K9 schlechter ist als das DKA?

mfg

Zurück
Oben