Welches Mainboard ?!

Achso ist Sata Abwärtskompatible zu Firewire ?!.

Wenn ja dann nehm ich eine Mit Sata Anschluss und meine Festplatte und mein Laufwerk gehen nur mit dem Firewire ?!.

Und kann es sein Das Durch Firewire der PC Langsamer wird.

Rumpel:

Ok und was wäre Raid bzw.. Für was ist es zuständig, wie gesagt bin darin (noch) ein Noob !.

Zuletzt bearbeitet:
@-WATC-

Sata und FireWire haben nix miteinander zu tun! Also Sata: für die neuen Sata Festplatten und Laufwerke mit Sata-Anschluss (DVD etc.). FireWire für Multimedia, z. B. Digi-Cam oder Scanner u.s.w(wenn ich mich nicht irre). Hab' auch noch keine Erfahrung mit einer FireWire gemacht. Ich nutze USB 2.0, das reicht mir.

Aso alles Klar, aber dieses FireWire, bremst Das den Prozzesor bzw. den PC ?!.

Nö, nicht das ich wüßte. Ist eben halt nur eine weitere Schnittstelle.;)

Ok und was ist den jetzt Raid bzw. für Was und was ist eine Heatpipe ?!.

Dann kann ich es ja Eingrenzen,was ich brauche und Was nicht.

Edit:

Das was ich gemeint habe,War irgendwas mit Memory ?!.

Ohje, ich und Raid...

Raid:
Naja, ich versuchs. Wenn Du 2 identische Sata-Platten (gleicher Hersteller, gleiches Modell)kaufen würdest, kannst Du diese in einem Verbund (Raid) betreiben. Das bringt Dir einen enormen Geschwindigkeitsschub. Hast aber trotzdem nur die Speicherkapazität einer dieser Festplatten. Ich hoffe, das war einigermaßen richtig.

HeatPipe: Ich weiß nicht wie ich das in Worte fassen soll. Daher ein Bild. Das DS4 hat sowas: Kühlverbund für die Chipsätze.

Anhänge

• Zwischenablage.jpg
    Zwischenablage.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar und Hast es Super Erklärt^^.

Raid werde ich also Nicht Benötigen aber HeatPipe, schon, weil Das ja fürs Übertackten gut ist oder ?!.

qualle007 schrieb:
Genau! Damit Deine Chipsätze nicht gegrillt werden beim übertakten.:evillol:

Alles Klar, jetzt habe ich die Qual der Wahl :D

Eigentlich bin ich kein PC Spieler, bin Konsolero Aber will ein Super Board um Später dann Richtig Aufrüsten zu Können, Daher eines wo man Übertakten kann !.

Aber weil ich eh nur Siedler und vielicht einmal Crysis Zocken will, brauch ich nur 1 von den Beiden:

GigaByte 965P-DS3:

http://www.alternate.de/html/product...ticleId=188912

GigaByte 965P-DS3P:

http://www.alternate.de/html/product...ticleId=185558

Nur Welches,Optisch gefällt mir das DS3P Board besser und es hat auch RAID ( obwohl ich das wahrscheinlich nicht brauchen werde ) !.

Preislich wäre Das andere Top,mhh,welches Würdest Du nehmen bzw. gibt es noch Weitere Unterschiede ?!.

@-WATC-

Da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Das mußt Du jetzt ganz allein für Dich entscheiden. Und wenn Du kein transparentes Gehäuse hast, ist es eigentlich auch egal, wie ein Mainboard aussieht. Weil, kannst es eh nicht mehr sehen in einem normalen Gehäuse.:lol:

Ist mir Schon Klar aber Daher das ich mir auch ein Neues Gehäuse kaufen will,könnte es sein Das ich eines nehme,wo man alles sieht^^

WIe sieht es eigentlich mit Dem Chipsatz aus, kann man Da auch Arbeitsspeicher von Crossfire nehmen, oder nicht.

@-WATC-

Also bei RAM bin ich überfragt. Da muß ein anderer her. Ich bin mit RAM schon des öfteren auf die Nase gefallen weil ich meinte, alles besser wissen zu müssen. Was hatte ich davon? Nur Ärger (Umtausch oder Verkauf). Sorry.

Mit Corsair kann man nix verkehrt machen, denke ich!

Im Moment ja sowieso sehr günstig.

Corsair XMS2 DDR2-800 CL5

Ende letzten Jahres haben die noch fast 100€ mehr gekostet

Zurück
Oben