Welches Mainboard?

24 Seconds

Commander
Hallo FB-User,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard, dass...

- die Penryns unterstützt (also P35 mit FSB333, oder gibts noch nen Chipsatz, der die unterstützt?)
- mind. 1 IDE Anschluss hat und mehrere S-ATA Anschlüsse.
- Raid unterstützt
- Keine rießen Headpipe hat, die Probleme beim Einbau von großen CPU-Kühlern macht
- von nem Herrsteller ist, der auch in Sachen Support gute Arbeit macht.
- nicht allzu teuer ist (~100€)

Hab an das Gigabyte P35 DS3R gedacht. Es kostet "nur" 90€ und erfüllt eig. alles was ich möchte.. Ist das Board auch in Ordnung? Ich hab gelesen, dass die neuen Chipsätze auf den Gigabyte Boards Probleme machen.. Zudem habe ich vorerst nur einen E4400, der wohl übertaktet noch unter den 333MHz FSB laufen wird, stellt das ein Problem dar?

Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen oder Bestätigungen, dass das DS3R das richtige ist ;)

Grüße,
8MiLe

Jo danke, aber rausgesucht hab ich mir auch schon ein paar. Jetzt möchte ich wissen, welches das beste ist ;)

Das mit dem P5KR wusste ich nicht, das fällt dann schonma raus.. Genau wie das Abit IP35, aufgrund des Double-Reboot Bugs.. Die Bretter von Intel taugen wohl auch nicht allzu viel schätze ich? (Lasse mich auch gern eines besseren belehren ;))

Die MSI's scheinen noch ganz interessant zu sein..
Wo liegt der unterschied zwischen dem MSI P35 Neo2-FR und dem MSI P35 Neo2-FIR?
Und wie schauts aus mit Gigabyte P35 DS3R vs. MSI P35 Neo2-F(I)R?

1.dieses double reboot dingens da tritt bei fast allen p35 boards mit bestimmten ram teilern auf.
2. das abit soll ansonsten sehr gut sein.
3. unterschied FR und FIR : das Fir hat FireWire, das andere nicht.

zu 1. hm ok.. das hört sich ja nicht gut an.. steht eine behebung des problems vor der tür? (bios update o.ä.)

und 3. danke, alles klar.. dann könnte ich auch das FR nehmen, Firewire brauche ich nicht.. Gibts irgendwelche speziellen Unterschiede vom MSI und Abit zum bewährten Gigabyte?

ich denke zwischen diesen drei herauskristallisierten boards sind die unterschiede wirklich minimal und es sind alles sehr gute boards.
ich denke zwischen dem abit dem gb und msi p35 neofr kannst du dich anch lust und laune entscheiden.

alles klar, danke für deine hilfe.. ich denke, dann bleibe ich beim P35 DS3R, welches ich gleich favourisiert habe ;)

... wenn keiner mehr Einwände hat :p

Edit: Wie siehts eig. mit Revision 1.0 und 2.0 vom DS3R aus? Was gibts da für Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben