welches mainboard?

GabbaHansn

Lieutenant
hallo,

bin kurz davor mir neue komponenten zu kaufen sprich

i7 860
4gb ddr3 ram
intel postville ssd
und natürlich ein mainboard

allerdings hab ich in den letzen monaten den markt total aus den augen verloren und weiß nun nicht so welches ich mir zulegen soll

es muss meine 4850 zwillinge im cf unterstützen, oc ist nicht das um und auf, allerdings sollte es da schon auch was auf dem kasten haben

den preisbereich hätt ich mir so um die 200€ vorgestellt, wenns billiger geht ists natürlich kein problem^^ es soll hald was können, beim mainboard sparen ist der falsche weg

wie sieht es aus mit sata3, braucht man das in den kommenden jahren?

besten dank und liebe grüße,
Hansn

edit: ein board von asus wäre ganz gut^^
ansonsten mit gigabyte hab ich natürlich auch keine probleme

Zuletzt bearbeitet:
Schätze du könntest mit dem ASUS P7P55D Pro P55 zufrieden sein. Sata III ist noch nicht so wichtig, kann man zur Not mit Controllern nachrüsten.

Unterschied?
Das Deluxe hat noch nen 2. Lan Chip onboard. Das ist alles.
Ram sollte passen.

ist er auch zum OC zu gebrauchen, muss mich da zwar erstmal einarbeiten wie das so läuft mit dem i7 aber meinen C2D E4300 hab ich auch auf stabile 3,2 gebracht :) sonst nahm ich immer den Kingston HyperX, meinst du zahlt sich der aufpreis von ähm 10€ aus?

Wenn du den Ram meinst, ja ist zum OC zu gebrauchen. Ist Corsair immer. Ein Gskill Ram tuts auch, musst du entscheiden ob sich der Aufpreis lohnt. Nur für Intel würde ich dir 1600´er Ram empfehlen.

Mal so ne Frage, was soll mit dem Pc gemacht werden? Wenn damit nur gezockt wird, kauf dir nen Amd und spare ein haufen geld

nene wird nicht nur gezockt, genauergesagt zocke ich derzeit eigentlich nicht mal mehr so viel^^ hauptsächlich sitz ich grad wegen java und php davor aber das ist nicht der grund weshalb ich einen neuen pc kaufe, wäre ja mehr oder weniger sinnfrei :p

bin gerade nebenbei fleißig am video schneiden und photoshoppen^^ und da das vid mit der hd cam von meinem vater aufgenommen ist, verpulfert der pc meine nerven ende nie :D

1600er? wird der unterstützt vom i7 860er?

mhm beim 1600er sind aber die preise noch mal um einen 100er draufgelegt...-.-^^

spürt man den taktunterschied? oder ist er nur messbar? :D

ahja ok..xD augen aufmachen könnte mir hin und wieder mal helfen-.-

jetzt noch eine andere frage, hab hier einen asus silent knight cpu kühler

kann man den auf den sockel 1156 kloppen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
also man merkt den unterschied vom Ramtakt schon in meinem Fall bei Spielen, z.B. die ladezeit von CoD:MW 2 verkürzt sich um 14% respektiv 4,x Sekunden wenn ich von 1333MHz auf 1600MHz schalte.

also wenn das so ist, dann bin ich froh den 1600er genommen zu haben :D

noch eine kleine frage, die fesplatten beim intel- oder jmicron sata controller anstecken?^^ denke da wird es wohl keine unterschiede geben oder?

Zurück
Oben