Welches Mainboard?

Salvoid7

Lt. Junior Grade
guten tag allerseits...ich kann mich nicht entscheiden welches mainboard ich mir kaufe...

ich schwanke zwischen diesen beiden:

EVGA X58 SLI LE

Asus Rampage II Extreme

welches würdet ihr mir empfehlen?

ich werde zwei gtx 285 dazu haben^^

Asus :)

Kann Dir auch nur das ASUS empfehlen!

okay...könnt ihr mir auch paar gründe bringen?^^

Ganz klar Asus Rampage II Extreme, hab es selbst und bin voll und zufrieden

Wenn du OC machen willst ist das Asus unschlagbar man kann so gut wie alles anpassen auf die jeweiligen und maximalen bedürfnisse und die Stabilität ist sagenhaft

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den off Topic ABER

für das was die Boards kosten hab ich meine CPU+ MOBO bekommen :freak:

Und ja vom Bauch her würde ich auch Asus sagen....auch wenn mir das letzte Asus MB abgeraucht is

hier mal was ich dann vor hab zu kaufen:
pc1366.jpg

dabei dann die beiden gtx 285

Warum eigentlich nur Auswahl zwischen den beiden Boards?
Es gibt auch andere mit 2x PCIe x16, die weniger kosten und mehr bieten. Für so viel Geld könnte man sich auch schon ein Board mit USB3 oder SATA3 holen. So als Beispiel: Gigabyte GA-X58A-UD3R

Netzteil würde ich enermax oder bequiet 600-700 watt empfehlen und als CPU Kühler Noctua NH-D14 oder Prolimatech Megahalems oder Armageddon, der rest passt

Die von dir ausgewählten Komponenten sind in Alternate auch recht teuer.
Hier mal ein Vorschlag:
Shop: www.mindfactory.de
pc.png

Da hättest du jedenfalls eine bessere CPU mit besserem Kühler und hättest dabei mehr als 100€ im Vergleich zu Alternate gespart.

@ Deadendstreet
du weißt schon das er 2 gtx285 bekommt oder? mit 600W oder 700W wirds knapp.

@ Kozack
wenn er kein OC betreiben will würde ich sagen reichen 600-700 Watt, bei OC natürlich müsste ein mindestens 800 watt NT her

also ich kann euch sagen das ich ihm die karten verkaufen werde. Habe selber ein 800W NT und mir wurde damals gasgt das sei schon knapp. Da frag ich mich wie da ein 600W oder 700W nt reichen soll. Werde in zukunft auch ein SLI-system aus gtx470 fahren und kann da nur hoffen das mein NT reicht.

Kozack schrieb:
also ich kann euch sagen das ich ihm die karten verkaufen werde. Habe selber ein 800W NT und mir wurde damals gasgt das sei schon knapp. Da frag ich mich wie da ein 600W oder 700W nt reichen soll. Werde in zukunft auch ein SLI-system aus gtx470 fahren und kann da nur hoffen das mein NT reicht.

Also die GTX285 verbraucht maximal 204W, also 408W für beide Karten. Der Rest des Systems sollte dann auch mit OC 200W bis 250W verbrauchen. Würde also sagen 800W ist schon ein guter Wert mit genug Luft nach oben.
Bei GTX 470 solltest du ca. 215W bis 250W pro Karte einplanen.

also ich denke ich werde es so kaufen wie ich es oben schon gepostet habe....es ging hier ja eig hauptsächlich ums mb...und da ihr ja alle für das von asus seid werd ich es mir kaufen^^

Zurück
Oben