Welches Mainboard?

L.B.

Ensign
Hallo Zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem Board, weshalb ich es gerne umtauschen möchte.

Ich habe folgendes System:

Phenom II X4 965BE
2x2GB Corsair Dominator 1600 CL8
GTS 250

MSI 790FX-GD70

Nun stehen das MSI 890FXA-GD70 und das Asus Crosshair IV zur Auswahl. Zu welchem der beiden Boards würdet ihr mir raten?
Ich habe gelesen, dass das Asus einige grobe Mängel aufweisen soll. Erstens soll es stark verbogen sein und zweitens ist bei einigen Boards der NB Kühler falsch montiert. Persönlich gefällt mir das Asus aber sehr gut, da es sehr gut ins Farbkonzept meines Rechners passen würde.

dann nimm doch das Asus, man hat bei jedem Hersteller mal ein Montagsboard aber normal kenne ich das nicht von Asus

Ich kann eigentlich nur sagen: ROG for Life!
Nimm das Crosshair IV

Ich hatte zwar erst ein anderes High End Board,
undzwar ein MSI das ständig gespastet hat,
aber nach Rampage Formula und Crosshair III möchte ich ehrlich gesagt nurnoch Asus ROG Boards kaufen.

Hardware UND Software ausstattung sind Hammer.

Allerdings kannst du sicher auch getrost das MSI kaufen,
schlecht ist das Board in gar keinem Fall.

Viele Grüße Che

Jap Gigabyte schließ ich mich an mein MSI is auch nach 3 monate laufzeit einfach schrott gegangen. Das Gigabyte board hält mittlerweile 11monate :D

Vergiss Aussagen wie "Nimm Tralala, Blablabla hat 'ne schlechtere Qualität" und entscheide ausschließlich nach persönlichen Kriterien wie Zubehör, Anschlüsse, Extrafunktionen ... und dem Preis.

Ich frage mich warum so viele Leute mit einer Grafikkarte, bzw. in deinem Fall sogar mit "nur" einer Karte aus der oberen Mittelklasse, immer zu den fetten Chipsätzen greifen. Da tuts doch auch der 870. Abgesehen von den PCIe Lanes ist doch da auch alles dabei, und dazu gleiche Performance. Schau dir doch mal das Gigabyte GA-870A-UD3, oder das ASUS M4A87TD Evo an.

Asus ROG FTW!

Ich hab selbst nur Asus Boards gehabt von MSI usw war ich selbst nicht Zufrieden

Ich hab in meinen Letzten 2 Jahren so ein paar Boards verbaut und Hatte eigentlich nur immer Probleme mit MSI Treiber anschlüsse etc ..

Es ist deine Eigene Entscheidung was du nimmst

Ich würde asus bevorzugen

die aussage von kausalat stimmt!!

doch ich gebe meine meinung dazu: ich habe das 890fxa-gd70 und bin damit glücklich - habe damit schon ordentlich oc betrieben aber auch undervolting (was z.z. genuntz wird) und bin damit überglücklich
das einzige prob. das ich am anfang hatte war dass ich nicht in den greenpower - modus kam doch nach einem bios update lief alles problemlos

ich hatte zwar keines der anderen genanten boards doch würde ich auch mal schauen wie es mit den updates vom bios aussieht - ob es da immer mal wider eine verbesserung gibt oder ob das letzte schon vor nem halben jahr herauskam

Bei mir stellt sich genau die gleiche Frage. Ich tendiere eher zum MSI, da es mir von der Ausstattung am besten gefällt. Hat sonst jemand noch erfahrungen mit dem MSI 890FXA-Gd70?

Hast du einen Grund? Was ist denn am Asus besser als beim MSI?

Zurück
Oben