Welches Mauspad ist das beste?

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hi, ich hab schon viel über gute und schlechte Zockermauspads gehört. Doch ich hab mich immer noch nicht dazu durch gerungen mir ein Pad für 25 Euro zu kaufen. Deswegen würde ich gerne von euch wissen welches Pad das beste für ne MX700 ist und natürlich für Games super ist.

Schreibt doch mal bitte welches Pad ihr habt!

MfG ICH

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt kein Pad welches das beste ist!
Es kommt immer darauf an wer es benutzt!

Ich habe es damals so gemacht das ich mir 3 Verschieden Pads aus einem Gamerladen geholt wovon ich nachher 2 wieder zurückgegeben habe! Das muss man nartürlich vorher ansprechen aber dann hast du 2-3 Tage Zeit dich zu entscheiden!

Ich benutzte jetzt Optical Smoke von EverGlide.

Hi,

Das ist wohl das falsche platz des gehört in Kaufberatung.

Aber jetzt zu deiner Frage:

Also ich hab DAs Surface 1030 LINK und bin föllig zufrieden damit bis drauf das sich des ziehmlich schnell abnützt.

Empfehlen kann ich dir noch das MTW Mousepad LINK das hab ich 1x getestet und ich muss sagen das des Mouspad sau schnell ist, wei ist sich abnützt usw. kann ich dir leider nichts sagen. Aber das währe trotzdem mein Favourit, den ich mir auch bald zulegen werde da mein Surface schon auf beiden Seiten sehr abgenutzt ist.

Dann gibt es noch das etwas billigere Speed Pad LINK hab das vor meinem Surface gehabt und war irgendwie ned sehr zufrieden damit.

Und jetzt fällt mir grad noch n Mouspad ein und zwar das RantoPad P1 soll angeblich auch nicht schlecht sein, habe ich aber noch nie getetstet hier mal der link dazu: LINK

Hoffe das ich dir helfen konnte.

mfg aDE

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne MX310 und nen Ratpadz bender edition. is ne wunderbare combo und der mx sensor kommt sehr gut mit dem pad klar. ne MX700 die ich vorher hatte ging auch sehr gut auf dem pad. und meiner meinung nach gleitet die maus gut genug um auf glide tapes und spray verzichten zu können.

Ich hab dieses hier!

Sehr vorteilhaft ist, dass es super-flach ist...hatte vorher in Ratpad, jetzt komm ich beeser beim zoggn klar ;)

Als Maus: MS Intellimouse 3.0 mit Glidetapes

[Chefkoch] schrieb:
Ich hab dieses hier!

Sehr vorteilhaft ist, dass es super-flach ist...hatte vorher in Ratpad, jetzt komm ich beeser beim zoggn klar ;)

Als Maus: MS Intellimouse 3.0 mit Glidetapes

ich glaub er hat schon ne maus du ;)

@ Pittiplatsch4 Ich glaub er meint seine Maus damit ;)

Denkt ihr man brauch noch extra Gleitspray und den ganzen Schnick Schnack zu nem guten Pad?

brathaehnchen schrieb:

....genau DIE meinte ich auch :D *moep*

Gleitspray: bringt, meiner Meinung nach, nicht wirklich viel! Dann lieber Glidetapes!

brathaehnchen schrieb:

Denkt ihr man brauch noch extra Gleitspray und den ganzen Schnick Schnack zu nem guten Pad?

wie ich schon erwähnt habe finde ich das zumindest bei nem ratpadz ein bisschen übertrieben.

Also ich hab das X-Board v2 und bin voll zufrieden damit, hab ne Logitech MX 900 , dass kostet glaube ich ca.20 und das gibts in verschiedenen Fareben. Wenn du jedoch einfach ein schwarzes haben willst würde ich dir auch das MTW Mauspad emphelen.

Dafür isser auch gleichzeitig CD-Regal, Bücherregal, PC-Schrank :D
Oder habt ihre eure Pads aufm Boden? :D

Ist ja ein richtiger Allround Schreibtisch! ;)

Zurück
Oben