Welches Mauspad zu meiner G7?

faraday

Lt. Junior Grade
Moin allerseits,
Und zwar will ich mir eine neue Tastatur kaufen, das K300 von Logitech, damit ich auf meinem Schreibtisch mehr Platz habe und entsprechend auch mal ein Mauspad benutzen kann. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, welches Mauspad ich mir kaufen sollte.
Ich habe schon weitreichend gegooglet, aber das meiste basierte eher auf eigener Meinung, als auf schlüssiger Argumentation...
Ich suche ein präzises Mauspad, welches sich sowohl fürs Gelegenheitsgamen und für Präzisionsarbeit eignet. Also so ein Mittelding. Ich habe mir da bereits eins ausgeguckt, welches auch nicht so teuer ist und gerade so mit der neuen Tastatur auf meinen Schreibtisch passt: SteelSeries 4HD Pro Gaming Mousepad. Kann mir da vielleicht jemand was zu sagen? Lohnt sich für einen solchen Gebracuh vielleicht doch eher das Qck von Steelseries? Ich bin da ja etwas unbeholfen.^^
Danke schonmal!

Zu dem Ock kann ich nichts sagen, ich habe es auch in Betracht gezogen, hab mich dann allerdings für das SteelSeries SP entschieden und muss sagen da flutscht die Maus einfach nur so drüber, also genau wie ich es haben wollte. Davor hatte ich das Razer Goliathus Speed-Edition und das war einfach nur ein Fehlkauf, das war schon nach wenigen Monaten abgenutzt. Langzeit Erfahrungen kann ich allerdings noch nicht abgeben, habe das SP erst seit 3 Monaten, Abnutzungen lassen sich noch nicht feststellen.

Moin,

ich würde Dir das Razer eXactMat empfehlen, das hat 2 Seiten mit jeweils verschiedenen Oberflächen.
Nach vielen Mousepads die ich schon hatte, muss ich sagen, dass das ExactMat mir grossem Abstand vorne ist. Aktuell habe ich das Razer Destructor welches von den Gleiteingenschaften ebenfalls nicht an oben genanntes ran reicht.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Ja, das hab ich mir auch schon rausgesucht. Allerdings hab ich mit der neuen Tastatur immer noch lediglich knapp 22cm frei. Das wird eine sehr enge Angelegenheit...

kauf dir nen größeren tisch ^^ zum zocken brauch man platz. ich habe auch das Razer eXactMat und noch die Razer Mantis Speed. ich kann nur sagen es gibt nichts besseres als die Razer Mantis Speed :) Es ist zwar nen halber Teppich aber ich brauch den platz :)

Witzbold... :P
Mein Zimmer ist allgemein nicht sonderlich groß. Da ist auch kein Platz für einen größeren Tisch. Da investier ich lieber in ein kleineres Keyboard, um mehr Platz zu erhalten.^^

Gibt's ein preisliches Limit?
Ich persönlich hab schon sehr viele Mauspads ausprobiert. Steelseries 4D, Steelseries 5L, Steelseries QcK, Razer eXactMat, um nur ein paar zu nennen.

Zur Zeit nutze ich das Ulti-Mat Original X2. Für mich persönlich das Beste, was ich bisher unter meiner Maus gehabt habe. Funktioniert mit allen Mäusen (Optik, Laser und auch Kugelmaus), Gleiteigenschaften nahezu unübertroffen (Teflon Oberfläche), Auch die Bewegungen der Maus sind sehr leise. Ich erinner mich als ich das Razer eXactMat getestet habe (mit einer MX518 u. einer G5), und im Vergleich zum Ulti-Mat klingt das Razer fast wie Schleifpapier.

Kostet leider knappe 38€ (Amazon.de -> Com-Tra-de), aber die Oberfläche ist sehr robust, damit wirste mindestens 2 Jahre glücklich sein -> Ich bin es jedenfalls :D

Das ist ja auch wieder so ein riesen Teil.^^
Ach verdammt, ich werd mich wohl mit dem Qck zufrieden geben müssen, was kleineres in der Qualität find ich nicht. Oder habt ihr da sowas?
Zum Preis: Naja, sollte nicht mehr als meine Tastatur kosten, das wär dann ja nicht rentabel. :D

das Ulti-Mat ist mit ca. 4mm nicht gerade dick, da könntest deine Tastatur auch draufstellen >.<

EDIT:
Dieses Mauspad hat die Maße 900x450x3mm, da kannste deine Tastatur komplett draufstellen und hast immernoch genug Platz für die Maus, vorausgesetzt dein Schreibtisch ist mind. 90cm breit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal das. :D
62cm sind's genau.

Es gibt noch das Razer Sphex das ist extrem dünn da ist es egal ob das unter der Tastatur liegt oder nicht. Aber ich denke wenn du in die Tastatur grade mal 20€ steckst macht es auch keinen Sinn für mehr als 10€ ein Mauspad zu kaufen und somit ist das QCK schon direkt die pefekte Wahl.

Ich frage mich btw warum du statt dem Logitech K300 nicht die Cherry Evolution Steam nimmst.

Btw bin ich nicht der Meinung, dass man eine Tastatur Problemlos auf ein 4mm hohes Mauspad auf einer Seite stellen kann. Ich persönlich habe das Roccat Sense mit <2mm und da merkt man schon deutlich, wenn die Tastatur auf einer Seite dadrauf steht.

Ansichtssache.
Ich hatte lange Zeit meine Tastatur auf einem Steelseries 5L stehen, das ist locker 6mm hoch, und das war ok.
Die meisten Tastauren haben ja 4 Auflagepunkte, links-oben, links-unten, rechts-oben und rechts-unten.
Wenn ich jetzt die beiden rechten Auflagepunkte auf meine Tastatur lege, wackelt sie ja nicht oder Ähnliches.
Und eine Steigung von 6mm auf 50cm stören mich persönlich garnicht.

Nichtmal das.
62cm sind's genau.
Oha. Das ist klein. Vielleicht solltest üben bis du mit Trackballs zocken kannst ;).
Da fällt mir auch nur 1 Pad ein: Steelseries QcK mini. Bei Amazon für schlappe 6,99 zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...die cherry tastatur sieht echt geil aus. allerdings ist sie mir zu lang. darum wollte ich mir ja auch erst eine neue kaufen. das cherry hat ~ 48cm, das logitech lediglich 40cm.

Tach
ich würde dier entwder ein Steelseries 9hd oder die razer xact mat entfehlen hab beide hier rumliegen und beid SUPER teile:)
MFG Dumbelodre

Okay. Das Mauspad (QCK) ist sehr geil. Allerdings ist meine Maus jetzt kaputt. Da vor kurzem die Garantie abgelaufen ist, wollte ich sie mal aufschrauben und saubermachen. Habe dabei verstehntlich was vom Taster abgebrochen.
Was soll ich jetzt nun machen? Krieg ich von Logitech neue Ersatzteile oder von sonst wo her? Oder soll ich mir eine neue Maus holen? Wenn ja, welche? Sie muss kabellos sein und mindestens genauso präzise...verdammt, das ist so ärgerlich. Das war eine seeehr geile Maus, sie wird allerdings nicht mehr hergestellt (weiß der Geier warum).

Zurück
Oben