buchi
Lt. Commander
also ich habe mich jetzt im forum ein wenig umgesehen und kann mich nicht so wirklich entscheiden.
ich will meinen rechner demnächst ein wenig updaten.
jedoch will ich meine 6800gt agp weiterbenutzen sowie meinen arbeitsspeicher (kreton vt micron).
nun suche ich noch den passenden unterbau für mein system.
ich hab nun keune ahnung,ob ich den nforce3 chipsatz oder den viakt nehmen soll.
als cpu soll ein venice 3200+ mit e6 stepping zum einsatz kommen.
es wäre auch nicht schlecht, wenn das board gut ausgestattet wäre und allerhand anschlüsse hätte.
ich will mir aber auf jedenfall NICHT das asrock dual sata2 kaufen, sondern ein reines agp otherboard, also seht bitte von diesem board ab.
ich tendiere entweder zum dfi lanparty oder zum asus a8v oder zu einem abit board.
oder vll. doch ein epox MB mit nforce3 ultra.
fragen über fragen.
welcher chipsatz ist eigentlich schneller?
zur zeit habe ich ja einen nforce2ultra chipsatz drauf und hatte bisher keine probleme damit.
mfg buchi
achso...
ausserdem will ich meinen cpu kühler einen thermaltake big typhoon weiter benutzen.
sollte also auch auf das board passen.
ich will meinen rechner demnächst ein wenig updaten.
jedoch will ich meine 6800gt agp weiterbenutzen sowie meinen arbeitsspeicher (kreton vt micron).
nun suche ich noch den passenden unterbau für mein system.
ich hab nun keune ahnung,ob ich den nforce3 chipsatz oder den viakt nehmen soll.
als cpu soll ein venice 3200+ mit e6 stepping zum einsatz kommen.
es wäre auch nicht schlecht, wenn das board gut ausgestattet wäre und allerhand anschlüsse hätte.
ich will mir aber auf jedenfall NICHT das asrock dual sata2 kaufen, sondern ein reines agp otherboard, also seht bitte von diesem board ab.
ich tendiere entweder zum dfi lanparty oder zum asus a8v oder zu einem abit board.
oder vll. doch ein epox MB mit nforce3 ultra.
fragen über fragen.
welcher chipsatz ist eigentlich schneller?
zur zeit habe ich ja einen nforce2ultra chipsatz drauf und hatte bisher keine probleme damit.
mfg buchi
achso...
ausserdem will ich meinen cpu kühler einen thermaltake big typhoon weiter benutzen.
sollte also auch auf das board passen.
Zuletzt bearbeitet: