Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches MB für Q9550?
- Ersteller Pulz
- Erstellt am
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2843
"Crossfire X Ready." Ob das was ausmacht im bezug auf SLI speziell, das weiß ich nicht.... Würde mich aber wundern.
Vllt. ist das ja was für dich, das hab' ich derzeit in benutzung und bin eigtl. ziemlich zufrieden damit. Kostet dann allerdings auch genau 90 Euronen.
Wird von einigen Hardcore OC'ern aus meinem Bekanntenkreis hoch gelobt.
Ich selber fahre meinen Q6600 z.B. derzeit ohne probleme bis 3,2 GHz hoch falls dich sowas Interessiert. Höher hab ich noch gar nicht getestet.
"Crossfire X Ready." Ob das was ausmacht im bezug auf SLI speziell, das weiß ich nicht.... Würde mich aber wundern.
Vllt. ist das ja was für dich, das hab' ich derzeit in benutzung und bin eigtl. ziemlich zufrieden damit. Kostet dann allerdings auch genau 90 Euronen.
Wird von einigen Hardcore OC'ern aus meinem Bekanntenkreis hoch gelobt.
Ich selber fahre meinen Q6600 z.B. derzeit ohne probleme bis 3,2 GHz hoch falls dich sowas Interessiert. Höher hab ich noch gar nicht getestet.
Justin_Sane
Admiral
Kann man mit so einem Mainboard dann auch SLI betreiben oder kosten die ein gutes Stück mehr?
Bräuchtest hat eins mit einem NVidia-Chipsatz, die Intel können das nicht (nur CF)! Wobei ich doch eher zu einem P4x greifen würde!
Evtl. sowas hier:
http://geizhals.at/deutschland/a338102.html
Wobei mehr Phasen bei einem Quad sicherlich nicht schasden würden!^^
http://geizhals.at/deutschland/a338309.html
Airbag
Fleet Admiral
Kann man mit so einem Mainboard dann auch SLI betreiben oder kosten die ein gutes Stück mehr?
sli kann man bei sockel 775 board nur mit nforce chipsatz betreiben
bei intel chipsätzen is nur crossfire möglich
empfehlenwerte nforce chipsätze sind 750 und höher(7808(ddr2),790(ddr3))
Nobody2311
Ensign
Hallo
Dieselbe Entscheidung steht bei mir an:
Mobo für Q9550
In Frage kommen:
ASUS Rampage Formula, iX48
ASUS P5E Deluxe, iX48
ASUS P5E, iX38
ASUS Maximus Formula, iX38
Kann mir einer bei meiner Entscheidung helfen?
Gruss
Nobody
Dieselbe Entscheidung steht bei mir an:
Mobo für Q9550
In Frage kommen:
ASUS Rampage Formula, iX48
ASUS P5E Deluxe, iX48
ASUS P5E, iX38
ASUS Maximus Formula, iX38
Kann mir einer bei meiner Entscheidung helfen?
Gruss
Nobody
Justin_Sane
Admiral
Also ein X48-Board braucht man eigentlich nur, wenn man später mal auf F umsteigen will, ansonsten ist das doch eher Perlen vor die Säue! 
Im Prinzip sind aber alle von dir genannten Boards feine Dinger mit reichlich Ausstattung. Was man davon im Endeffekt wirklich braucht, muss halt jeder für sich selbst wissen!
Im Prinzip sind aber alle von dir genannten Boards feine Dinger mit reichlich Ausstattung. Was man davon im Endeffekt wirklich braucht, muss halt jeder für sich selbst wissen!
Tyr43l
Rear Admiral
also ich habe mich für das p5e-del entschieden, weil es im grunde genommen das rampage ist.
Dabei sind nur Kleingkeiten geändert, wie zB die Kühlung sieht anders aus und statt 4 können nur 2 chaselüfter angeschlossen werden.
Unter den aufkleber des kühlers der nb ist sogar der aufkleber des rampage drauf
Allerdings haben die X48 boards eine FSB Wall bei 450, die man nur mit feintuning überschreiten kann.
Wie schon erwähnt lohnt sich soetwas nur, wenn man die 32Lanes auch nutzen will und CF betreiben möchte.
(Auf funktionierendes Powerplay warte)
Dabei sind nur Kleingkeiten geändert, wie zB die Kühlung sieht anders aus und statt 4 können nur 2 chaselüfter angeschlossen werden.
Unter den aufkleber des kühlers der nb ist sogar der aufkleber des rampage drauf
Allerdings haben die X48 boards eine FSB Wall bei 450, die man nur mit feintuning überschreiten kann.
Wie schon erwähnt lohnt sich soetwas nur, wenn man die 32Lanes auch nutzen will und CF betreiben möchte.
(Auf funktionierendes Powerplay warte)
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Blonde
Commander
@Pulz
Was hast Du mit dem Board denn vor?
Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass Du maximal 90EUR fürs MB ausgeben möchtest, dann aber Wert auf SLI legst.
Für SLI brauchst Du ein nforce Board.
@Nobody2311
Du scheinst Asus sehr zu mögen.
Brauchst Du CF?
Falls nicht, greif lieber zu einem P45 Board.
Die besten OC Ergebnisse bei nem C2Q erzielt man derzeit bei DFI oder Gigabyte.
Bei Gigabyte ist es für Anfänger etwas einfacher.
UD3P oder UD3R sind meine Empfehlung.
MfG
Mr_Blonde
Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass Du maximal 90EUR fürs MB ausgeben möchtest, dann aber Wert auf SLI legst.
@Nobody2311
Brauchst Du CF?
MfG
Mr_Blonde
Nobody2311
Ensign
Mr_Blonde schrieb:@Pulz
@Nobody2311
Brauchst Du CF?
MfG
Mr_Blonde
Eigentlich mag ich EVGA am meisten, aber bei Sockel 775 beisst sich das mit Intel Chipsatz.
Asus war daher meine "Ersatzwahl", aber warum soll Gigabyte die bessere Wahl sein?
Ich kenne Gigabyte "zu wenig", um ihnen zu trauen.
ASUS Maximus II Formula, iP45
ASUS P5Q Deluxe, iP45
Passt ein Noctua CPU Kühler auf die 2 Platinen drauf?
Zuletzt bearbeitet:
ASUS Maximus II Formula, iP45
Würde ich nicht nehmen es gibt sehr starke Probleme mit diesem Board, das P5Q Deluxe ist aber eine sehr gute Wahl.