Welches MB zu E8600?

Starwoolf

Lieutenant
Wollte mal etwas nachfragen;

hab hier seit einem halben Jahr eine e8600 CPU, eine GTX 285 und 4x2 GB DDR2 ram von G.skill aus einer Umrüstung für einen Kumpel rumliegen. Gehäuse Netzteil etc. ist ersteinmal nebensache. Ich suche für die obg. Kommponeten nun ein MB LGA775. Was kann man von Gigabyte oder Asus noch empfeheln. Zum Wegschmeissen zu schade. Also denke ich über einen Zweitrechner nach.

Verwendungszweck:
TV-Mittschnitt - Filmbearbeitung
Bidbearbeitung von Photos
Internet
Office

Danke. Starwoolf

Zuletzt bearbeitet:
P45 oder X48 Chipsatz

habe selber das GA-P45 UD3R gehabt war mit dem sehr zufrieden, hat aber nur 1 GK Slot Achtung

Zuletzt bearbeitet:
Was ist besser?

beim P45 Chipsatz gehen nur DDR2 RAM bei X35 oder X48 gehen DDR3 RAM rein

X35/48 Chipsatz sind aber sehr teuer, in meinen Augen zu teuer

stimmt

Asus Srtiker II Extreme!Wird aber schwer noch ein Exemplar zu bekommen.Auf dem Sli-Board hauste noch ne 2.gtx285 rein und dann passt das schon!:p

Der "Hauptunterschied" bei den P- bzw. X-Chipsätzen ist doch der 2.te PCIe-Steckplatz - ob der 8x oder eben 16x angebunden ist.

Aber wenn ich dann hier schon wieder was einem Striker und Crossfire bzw. SLI lese, ist eh schon wieder alles gesagt!^^ :rolleyes:

Knall dir irgendein P45 rein und gut ist! Irgendwelche besonderen Ansprüche scheinst du ja ohnehin nicht zu haben - von daher völlig wayne!

Eben um dieses reinknallen gehts doch!! Wer will schon irgend ein MB. Es geht doch um die praktische Erfahrung die Ihr mit dem einen oder anderen MB gemacht habt. Ich brauche auch kein Crossfire oder SLI.

Starwoolf

...und was genau willst du jetzt hören? Das Gigabyte ganz toll ist und Asus nicht's taugt?

2 Beiträge später kommt dann wieder einer und behauptet das Gegenteil - so what?!?! :confused_alt:

Sry...da geht mir echt der Sinn verloren...les dich doch selbst durch Foren und bilde dir deine EIGENE Meinung! Oder willst hier Fanboy-Getippsel lesen?

Also wie es aussieht brauchst du nur ein Board was einfach zuverlässig läuft und fertig.

Dann schau dich mal bei Ebay oder ähnlichem um und such wie Justin_Sane schon gesagt hat ein günstiges P45, da gibt es viele Modell von Gigabyte, ASUS, MSI usw. die eigentlich durchgehend nicht schlecht sind solange man keine besonderen Ansprüche hat, gebraucht bekommt man die Dinger auch relativ günstig, neu sind sie dagegen kaum noch zu bekommen oder extrem überteuert.

Zu den praktischen Erfahrungen, da macht jeder andere schlecht laufen die Boards von den großen Herstellern mit dem P45 Chipsatz eigentlich alle nicht, hatte einige der P5Q Reihe von ASUS hier und auch einige Gigabyte DS3, UD3 und wie sie nicht alle heißen mit dem Chipsatz, zuverlässig waren alle, kaputt gehen kann natürlich auch jedes ...

An Justin

Wer zwingt dich eigetntlich zu antworten, wenn es dir zu wieder ist?

Wieso sollte mich jemand zwingen? Versteh den Sinn deiner Aussage schon wieder nicht! :(

Im Übrigen heisst es "zuwider"...das aber nur mal am Rande!

Aber du hast vollkommen recht...ich lasse dich hier jetzt mit der Kaufberatung in Ruhe! Wirst sicherlich noch den ein oder anderen heissen Tip (z.B. Asus Srtiker II Extreme) bekommen! Viel Spass dann beim shoppen!

Um es mal auf den Punkt zu bringen;

Warum soll man viel Geld für wenig ausgeben, wenns auch anders herum gehen soll!!
Also z.b ein Asus MB für 50euro gebraucht genen eine Gigbayte eventuell selber Preis, aber bessere Aussatttung bzw Architektur. Das war eigentlich meine Sinnfrage was man zwischen Asus oder Gigybyte kaufen kann oder soll. Das beide einen P45 Chipsatz haben ist eins der wenigen Gemeinsamkeiten.
Aber wenn ich denn nun mich für ein gebr. entscheide, soll doch das Geld nicht rausgeschmissen sein, wenn man dan liest das man für das gleiche Geld etwas besseres bekommen hätte. Das wollte ich vorher abklären.

Starwoolf

Ich hatte einen e8400er auf einem MSI P35 Neo2 FIR. Lief super. Könnt ich dir sogar noch anbieten

Zurück
Oben