Welches MB

jannism

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich stelle mir grade einen neuen PC zusammen.
Meine Zusammenstellung:

Q9550
4GB Ocz 1000
Gtx260²
Enermax PRO82+ 525W
Cooler Master CM 690

Beim Mainboard bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
Auf jeden Fall sollte es P45 sein.
Ich möchte bei Bedarf, ( wenn Leistung nicht mehr reicht ) übertakten. Welches ist denn besonders geeignet?
Crossfire oder Sli unterstützung wird nicht benötigt.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Auswahl helfen!
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!
MfG

Mehr Geld ausgeben.
Gerade bei nem Quad gehen die Asus nicht so gut, zu Asrock verkneife ich es mir mal ganz nen Kommentar abzugeben.

Ein Gigabyte UD3R oder UD3P ist fürs Quad OC hervorragend geeignet.
Da Du kein Crossfire brauchst reicht auch das UD3R.

MfG
Mr_Blonde

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich mit den Herstellern kaum auskenne würde ich gerne wissen warum du zu Asrock dir den Kommentar verkneifst. Hab 2 Reviews gelesen wo der gute Benchmarkwerte hatte.
Wo ist der Unterschied bei dem UD3R und UD3P? Bei OC-Liste wird vorwiegend UD3P genutzt.
Danke für eure Hilfe

Das UD3R hat nur einen PEG-Slot, hier ist also kein CF möglich.. da du aber eine GTX ausgewählt hast, sollte das keine Rolle spielen.

Grüße

jannism schrieb:
Da ich mich mit den Herstellern kaum auskenne würde ich gerne wissen warum du zu Asrock dir den Kommentar verkneifst. Hab 2 Reviews gelesen wo der gute Benchmarkwerte hatte.

In den Reviews gings aber bestimmt nicht ums Übertakten eines Quadcores, oder?!
Stell mal bitte die Links hier rein.

MfG
Mr_Blonde

@Mr_Blonde

Lese dir mal das Review des Asrock P45-XE-R durch. Das Board macht einen FSB von 530 mit und hat eine sehr gute Performance. Im Bios fehlen dem OC'ler keine Einstellungen um einen Intel-Prozessor Beine zu machen. Und das für den Preis. Eine echt gute Alternative zu den teureren Brettern von Asus & Co.

Sapphire Forum
Zurück
Oben