12700K und welches MB ohne Übertakten

Ok.... ist das schlimm? Kann ich momentan nicht beurteilen da ich über USB fast nix mache und da nicht drauf geschaut hätte.
Notfalls dann da noch eine Adapterkarte rein wenns wirklich nicht reicht? PCIe-Slots hat das Asrock ja 3
 
Interessant wäre halt auch der Stromverbrauch im Idle, da dürften die Z690 Boards eher schlechter sein als die B660.. wobei die Asus laut hardwareluxx Testberichten im Idle ok sind, bei Last aber sehr stromhungrig
 
ok... das Z690 ist schon im Versand, dann bestelle ich das Asus als Alternative, aber eher das ASUS ROG Strix B660-G Gaming WIFI da das billigere Asus (ASUS TUF Gaming B660M-Plus WIFI) bei sofortiger Lieferbarkeit nicht wirklich billiger ist, und das ROG scheint mir doch hochwertiger zu sein
 
zuperman schrieb:
bei sofortiger Lieferbarkeit nicht wirklich billiger ist
Das ASUS ist bei einigen Händlern auf Lage.

zuperman schrieb:
und das ROG scheint mir doch hochwertiger zu sein
Und wie kommt es dazu? Wie soll ein Mainboard überhaupt hochwertiger sein als das andere? Das sind alles PCBs mit verlöteten Controllern/Steckplätzen/Slots/Anschlüssen/Sockeln, whatever.

Das Strix wäre auf den ersten Blick auch ok. Ich denke, dir geht es eher um die Optik.
 
Mainboards sind anhand der verwendeten Einzelteile und des Layouts eben dieser, schon klar qualitativ unterscheidbar.
 
Zurück
Oben