• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Welches Minecraft für mein Neffe! Ich habe da Keine Ahnung

~Bolwerk~

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
681
Hi zusammen ich hoffe, das ich hier richtig bin.

Es gibt da einmal die Windows 10 Version und die Java Version.

Was möchte mein Neffe :
Er würde gerne auf viele Verschiedene Server Spielen .
Und verschiedene Dinge (Mod´s) haben.

Welche Version ist da am besten/die Richtige?

Könnte mir da jemand helfen.

Danke für eure Zeit.
 
Die Twitch App für Windows ist da auch eine Alternative, die stellt viele Modpacks bereit.

@Toms
DANKE! Editiere ich gleich.
Inzwischen ist das übrigens abgelaufen, dass du bei der Java Edition die Windows 10 Edition dazu kriegst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toms
Mordenkainen schrieb:
Wenn er Mods nutzen will einfach die Bedrock Edition, die auf Java basiert.
Die Bedrock-Edition ist die, die NICHT auf Java basiert. Hier aufpassen.

Würde die Java Version kaufen, denn hier gibt es den gewollten Mod Support. Afaik war da auch mal die Windows 10 Edition (Bedrock) mit dabei, bin mir aber nicht sicher ob das noch der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Mordenkainen schrieb:
Bedrock Edition, die auf Java basiert
Die "Bedrock Edition" ist die Version aus dem Microsoft-Store. Kein Java, sondern C++. Da ist der Mod-Support ehr dürftig.
Würde ich in dem Fall nicht empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Ja, solange die Server für die Java-Version gedacht sind.
Da die Java-Version die deutlich ältere und ursprüngliche Version sind, düfte die Auswahl ziemlich groß sein.
Damit habe ich aber tatsächlich keine Erfahrung, da ich Minecraft ausschließlich alleine für mich spiele.
 
Mordenkainen schrieb:
...
Inzwischen ist das übrigens abgelaufen, dass du bei der Java Edition die Windows 10 Edition dazu kriegst.

Echt jetzt?
 
Ich glaube das gilt inzwischen nur für Käufer, die die Java-Version bis Stichtag X gekauft hatten.
Dann konnte man in seinem Mojang-Konto einen kostenlosen Freischaltcode bekommen für die Version aus dem Microsoft-Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben