Welches Mobiltelefon würdet ihr mir empfehlen?

Mortiss

Banned
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.088
Hallo,


da mein bisheriges Sony Erektion* D750i zum dritten Mal einen ernsthaften Defekt aufweist, bin ich mal wieder im Glück/Pech mir ein neues Mobiltelefon auszusuchen.
In die engere Auswahl haben es geschafft:

Nokia 6280 / Nokia E50 (Version ohne Kamera) / Nokia N70 / T-Mobile MDA Vario (I / II) <== Infos von areamobile.de *klick*


Wobei die MDA´s vermutlich zu teuer sein können. Egal ich bin über jede Info dankbar.

Ich spiele viel auf dem Handy, lege aber auch viel Wert auf hohe Funktionalität und vor allem Zuverlässigkeit der o.g. Geräte, da ich eigentlich sehr viel damit mache.

Bei den Nokia´s weiss ich nicht, was der Vorteil von S60 Series zu S40 Series ist, was "Symbian OS9.1, S60 Featurepack 3" (Nokia E50) kann, was "Symbian OS 8.1 a, Series 60 Platform 2nd Edition, FeaturePack 3" (Nokia N70) möglicherweise nicht kann. Was ist "3rd Edition" (6280)


Was gibt es für Vorteile und Nachteile? Bei Windows Mobile bin ich relativ gut informiert..

Über hilfreiche Informationen wäre ich euch sehr dankbar!


Schönen Feiertag wünsche ich dann noch

Mortiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil der Symbian Handys (also S60) liegt in der großen Programmvielfalt (im Vergleich zu Java) und erweitertem Funktionsumfang.
Ich würde zum N70 raten, denn es bietet UMTS die Vorteile von Symbian und ist leichter/kleiner als die Smartphones.

Den Neuerungen von SymbianOS9 kann ich dir auch nicht sagen, aber das lässt sich im Internet sicher herausfinden.
 
Eben darum möchte ich mir halt wenn Nokia, dann eins mit Symbian OS holen, ich habe mir im T-Punkt den MDA-Vario angesehen - auch sehr edel.

Von der Programmkompatibilität von Symbian 9.1 zu 8.1 sind die Programme nicht bevor- bzw. benachteilligt?


Gruß
Mortiss
 
Zurück
Oben