Welches Mobo? need help

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wonti

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
59
also helft mir mal bei meiner entscheidung :). hab ziemlich viele boards zur auswahl das teigt meine not^^ ich hab nen :
amd 64 3000
kingston 1024 ddr ram /400
graka kommt noch wahrscheinlich ne x700

Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel939 nForce4

DFI Lanparty nF4-DAGF Sockel 939

Asus A8N-E nForce4 Sockel 939

Elitegroup KV2 Extreme K8T800 Pro

MSI K8N Neo4-F Sockel 939
 
Mit dem A8N-E kannst du nicht viel falsch machen.
Es ist ein stabiles Board, das auch ausreichend ocing-Optionen bietet.

Auch das EPoX -9NPA+ Ultra soll sehr gut sein.
 
Wenn Du nicht extem OCen willst:

Gigabyte -> leise, weil passiv

Ansonsten sind das Epox und Asus auch sehr gute Boards...;)

Vom DFI würde ich dir abraten, ist ne ziemliche Zicke...;)
 
Ich würde das Epox nehmen, läuft schön stabil und muckt nicht rum.
 
ja guit aber wie man sehen kann nich das ultra trotzdem gut und auch genügend oc möglichkeiten?
 
@wonti: meinst Du das Gigabyte? Bis 250 MHz hatte ich das von meiner Freundin auch schon ohne Probs. Allerdings kannst Du den RAM nur auf 2,8 V stellen, ist manchmal etwas zu wenig...;)

Was sind für Dich genügend OCing-Möglichkeiten?
 
naja genügend möglichkeiten im bios und dass man das ganze so takten (alle komponenten) das ein gutes gleichgewicht herrscht
 
meinte das epox es gibt es auch in der nich -ultra version
 
nimm dfi.

siehe meine sig :)

hab damit noch keine probs gehabt

mfg (achja. neuer ram kommt noch)
 
Ich würde das Asus oder Epox nehmen, ob Ultra oder nicht ist eigentlich egal, das DFI ist zu empfindlich, was den Speicher angeht.

Wenn Du von Anfang an ein stabil laufendes und gut zu ocendes System willst, lass es bleiben mit dem DFI...;)
 
gut gut und was sagst du zum MSI K8N Neo4-F Sockel 939?
und was is der unterschied zwischen dem epox-ultra und das ohne (klar hat nen nf4 ultr chipsat) gibt es große performence untershiede?
 
Mit dem MSI habe ich mich nicht beschäftigt...:rolleyes:

Performanceunteschiede gibt es zwischen Ultra und Non-Ultra nicht, nur in der Ausstattung: NForce4 Basics
 
was kannst du zu dem elitegroup sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben