welches mobo zum übertakten?

Scheicha

Cadet 3rd Year
Hallo

Hätte eine dringende frage
Möchte heute einen neuen pc bestellen.
cpu soll ein e8400 werden.

welches der beiden motherboards ist besser zum übertakten geeignet?

Asus P5-Q
od MSI P45 Neo Fr2

achja Ram soll ein 1000Mhz rein falls das was zur sache tut.

Danke für eure Antworten

Ich denke das P5Q ist ein wenig besser. Wenn, dann nimm das P5Q Pro und nicht das normale, das hat ein schlechtes Layout.

Rampage Extreme;) Sehr gut gehendes Brett:D Aber für nen 84er reicht auch nen P5K fullmodded:D;) oder Biostar Tpower......

Möchte bis 4Ghz kommen

Sollte doch drin sein oder?

Wird das erste Mal werden das ich einen prozessor übertakte. Hab mich aber schon ein wenig mit der Materie vertraut gemacht.
Sollte mit Hilfe diverser Anleitungen doch zu bewerkstelligen sein ?

Das mit den problemen beim Asus und 1000er rams hab ich auch schon gehört deshalb hab ich dann auch zum msi tendiert.

Also sollte ich doch lieber Gigabyte oder MSI wählen?
wenn ja welches?

Also ich tendiere zu Asus oder Gigabyte

Nimm bloß nicht das P5Q Pro ist nicht so dolle wie das alle hier hin stellen...

Hallo zusammen

Ich hab das p5qdeluxe gekauft da mein altes p5n32-e sli zum übertakten ziemlich schroot war. Das Mainboard läuft super und ist sehr stabil. Das ist meine persönliche Erfahrung und kann den p45 Chipsatz nur empfehlen.

@Beezlebub Wie kannst du ein Mobo so toll finden ohne es überhaupt bekommen zu haben?

Flou

Ok nfs Zocker scheint wohl der erfahrenste hier zu sein.

Aber ich habe vorher noch nie was von biostar gehört und auch in der Kaufberatung wird nie eines empfohlen.
Kann jemand die Aussage bestätigen

@nfszocker: sind das Ergebnisse mit Luft oder Wakü?

Ind was is jetzt mit den msi boards?
Warum kostet das Neo2 mehr als das Neo3?

Wichtig:Ich habe vor noch eine DVB-S Karte einzubauen also bitte bei der Auswahl berücksichtigen

Hi!

Scheicha schrieb:
sind das Ergebnisse mit Luft oder Wakü?

Die Ergebnisse sind mit Wakü und Kokü! Ich bin am überlegen, ob ich mir auch das Board zulegen soll!:D

Ind was is jetzt mit den msi boards?
Warum kostet das Neo2 mehr als das Neo3?

Ich weiß es nicht wie Du es siehst, aber wenn ich mir die beiden anschaue, kostet das MSI Neo3-Fir mehr, als das Neo2-FR! MSIP45 Neo2-FR ist aber besser ausgestattet und ist mein Favorit, wenn ich mich zwischen diesen zwei entscheiden müsste!

Kompressorkühlung.

Ich muss auch sagen das das Biostar ein wirklich gutes Board ist, vorallem um hohe FSBs zu erreichen. Allerdings drängt sich mir die Frage auf, wieso jemand der eh nur mit Wasserkühlung oder gar nur Luft hantiert sich ein Board in den Rechner haut das eigentlich seine Vorteile nur mit Extremen Kühlmethoden ausspielt.

Prinzipiell ists wurscht, da das Biostar ja recht günstig ist. Allerdings würde ich von teureren Boards Abstand nehmen.

Zurück
Oben