Welches Motherboard könnt ihr empfehlen

U

Unregistered

Gast
Tag erstmal

Ich wollte mir nächsten Monat endweder ein GigaByte 7VRX-P,MSI KT3Ulltr (Raid) oder EPOPX 8K3A+ holen
Jetzt habe ich mir schon die ganzen Bericht von euch durchgelesen und ich kann mich nicht endscheiden!
Wegen irgendwelcher Fehler und Probleme die gewisse Motherboards haben

Ich selber habe noch ein MSI mit KT133a ,Raid, Win2K

Danke in Voraus für eure Antworten

Hallo,

also ich habe das Gigabyte GA-7VRXP KT333 !!Rev.2.0!! und bei absolut zufrieden. Habe ein Raid 0 und die Benchmarks sind besser als bei meinem alten HighPoint Controller. Auch meine Leadtek GeForce4 4200 TI läuft ohne Probleme... ich hatte noch nie abstürze oder ähnliches...alles im allen kann ich es voll empfehlen.

Cu Sir Mouse

hallo unreg,

ich persönlich würde mir ein epox oder enmic board mit via kt333 chipsatz holen.........mir gefallen die enmics noch ein wenig besser....haben auch gute tests gemacht und sind preislich echt im rahmen......:D

gruss Nox

Epox 8k3a+ nach kürzester Zeit defekt !!!!!!!

Hallo,

ich möchte ja nicht gerne Eure Diskussion hier über das Thema
"Welches Motherboard könnt ihr empfehlen" stören, aber das Epox 8k3a+ ist zwar ein gutes und schnelles Board, wovon ich auch am Anfang sehr beeindruckt war, aber es war dann, wie man ja in meinem Fall sehen konnte, innerhalb kürzester Zeit ( etwa 2 Wochen seit Kauf ) defekt !!!

Es muss ja nicht sein, dass sich der Defekt des Epox 8k3a+ irgendwann bei jemanden wiederholt, aber ausgeschlossen ist das keines Falls nicht ! Ich auf jeden Fall gehe kein Risiko mehr ein. Meine Entscheidung steht fest - mein Epox 8k3a+ ist und wird mein letztes Board von Epox sein. Ab sofort werde ich nur noch von Asus oder falls AMD eigene Produkte bringt im Zuge des AMD 8000 Chipsatz ein Mainboard kaufen !!!

Das ist meine Meinung zum Epox 8k3a + !!!

P.S: Wenn man Glück hat beim Kauf eines 8k3a+ und das hält länger als meines, dann kann man mit Overclocking einiges an Leistung rauskitzeln aus dem Board - keine Frage !

P.S.2: Meines lief aber auf Normalwerte und ging kaputt ! Nichts übertaktet !!!

FAZIT : Schnelles und gutes Board - aber schnellster in Punkto Defekt !!!

Begründung des Fazits: Ich habe im Freundeskreis auch welche die das 8k3a+ neulich gekauft haben! Nach mir versteht sich !

Bei dem einen ist ein Kondensator durchgebrannt, beim anderen ist der AGP-Slot defekt und bei einen anderen ging es nur kurz an und dann war es hinüber !!! Kein Witz, dass ist die pure Wahrheit.

Meine drei Freunde haben mittlereweile andere Boards von anderen Firmen ( MSI, ASUS, usw ... aber kein Epox ) und die sind mit denen vollstens zu frieden. Ich werde mir das Asus A7V8X ( VIA KT 400 + VT 8235 SB ) nun holen !!

MFG GEFORCE4TIUSER

Zuletzt bearbeitet:
EPoX, the one and only.... and ENMIC, the cheap version

@GEFORCE4TIUSER: Die Ware ist nach der Herstellung 1A oder wird nicht verkauft! Wenn das MotherBoard am Anfang ging, ist ein Defekt beim transportieren (zu dir, oder zum Händler) fast ausgeschlossen - also würd ich mal sagen, dass du selber am defekt Schuld bist! Das hätte dir genausogut mit einem ASUS passieren können ! :o

Ich habe ein EP-8KHA+ (KT266a) und habe über den Nachfolger (KT333) nur gutes gehört - du kannst aber ein billigeres ENMIC nehmen, da diese in der Regel baugleich mit den EPoX-Modellen sind :)

Neben EPoX baut auch MSI gescheite MotherBoards, aber EPoX ist trotzdem #1 :king:

mfg,
wauwau

:watt: ?????

Was soll das ? Soll ich etwa mein PC selber geschrottet haben ?

Das würde ich nie machen, weil wenn man fast 900 Euro in den Rechner investiert hat und dabei war das auch noch mein eigen angespartes Geld gewesen, wovon der PC gezahlt wurde, wird man doch nicht seinen eigenen Rechner mutwillig kaputt machen wollen, oder ?????

:mad: Nein danke !!!:mad:

Ich wollte nur ein stabiles und gutes System haben - mehr nicht !!!

Der Laden, wo ich Kunde bin, hat auch andere Rechner mit dem Board ausgeliefert und was ist ? Als ich mein PC hingebracht habe, war auch einer da - der hat ein defektes 8k3a+ abgeliefert !
Der hat mich dann angesprochen, weil er die Box des 8k3a+ bei mir gesehen hat und hat mich gefragt was los ist und dann habe ich meine Erfahrung über das Board ihm erzählt und er dann mir seine. Bei ihm war der Onboard - Raid-Kontroller kaputt !!!

ALSO :

Deshalb darf man, dass mit dem Defekt nicht so außer acht lassen !!! Er ist immer hin möglich !!!!

MFG GEFORCE4TIUSER

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal daran gedacht den Händler zu wechseln?

erinnerst mich irgendwie an die frühen Zeiten von Snogard ;) .
Naja die wollten aber auch die Hardware nicht zurücknehmen...

Meine Empfehlung: Elitegroup/ECS "billig", stabil, gute Perfomance!

Preis: Mainboard K7 Elitegroup K7VTA3 3.1 DDR +RAID +LAN 75,30 (http://www.datasystem.de/) *werbung macht*

Für Leute die OCen wollen nix, aber nach meiner Meinung sind die OC zeiten vorbei.

Ich hab seit ca. 2 Monaten das MSI!
Bin voll zufrieden, Super-Support...etc.!
Aber, wenn du eine Fritz DSL! betreiben willst ->
geht nicht, wegen dem Raid Controller on Board!

@UNREGISTERED

Verkaufst du dein altes MSI KT133a Mainboard vielleicht ??:)

Wenn ich darauf einen Athlon XP betreiben kann würde ich es dir abkaufen :D

Ich selbst besitze auch ein MSI, aber mit KT133, also nix mit XP :(

Also ich halte auch sehr viel von EPoX , und bin mit EP-8KHA+ mehr als zufrieden.
Und auch das EP-8K3A+ ist mit sicherheit ein super Board, laut diversen Reviews allerdings nur mit PC2700 (DDR333) schneller als das EP-8KHA+.
Aber PC2700 Speicher ist ja auch nicht mehr viel teurer, und sicher sehr vorteilhaft beim OC.
Und ausserdem wird das EP-8K3A+ weltweit zum testen für die neuen AMD CPU (XP2600+) benutzt, was doch schon für sich spricht. Athlon XP2600+ Launch mit EP-8K3A+!
Und über den Support bei EPoX habe ich bisher auch noch nichts negatives erfahren.
Aber 2 neue EPoX Boards reizen mich doch schon wieder.
"Stabilität / Ausstattung / Kompatibillität"
Könnt ihr ja mal anschauen, wenn nicht schon getan.
Ich finde, äußerst beeindruckend, und eine Empfehlung wert.EP-8K5A2+ EP-8K5A3+
Natürlich gilt das auch für die baugleichen ENMIC -MB.

Zuletzt bearbeitet:
Ähmmm .... hab' das ABIT KR7A-133R ... ist zwar nicht das neuste, aber läuft super. Besonders gut geeignet für diejenigen, die gerne BIOS Einstellungen "manuell" ändern möchten. :o)

Zurück
Oben