Epox 8k3a+ nach kürzester Zeit defekt !!!!!!!
Hallo,
ich möchte ja nicht gerne Eure Diskussion hier über das Thema
"Welches Motherboard könnt ihr empfehlen" stören, aber das Epox 8k3a+ ist zwar ein gutes und schnelles Board, wovon ich auch am Anfang sehr beeindruckt war, aber es war dann, wie man ja in meinem Fall sehen konnte, innerhalb kürzester Zeit ( etwa 2 Wochen seit Kauf ) defekt !!!
Es muss ja nicht sein, dass sich der Defekt des Epox 8k3a+ irgendwann bei jemanden wiederholt, aber ausgeschlossen ist das keines Falls nicht ! Ich auf jeden Fall gehe kein Risiko mehr ein. Meine Entscheidung steht fest - mein Epox 8k3a+ ist und wird mein letztes Board von Epox sein. Ab sofort werde ich nur noch von Asus oder falls AMD eigene Produkte bringt im Zuge des AMD 8000 Chipsatz ein Mainboard kaufen !!!
Das ist meine Meinung zum Epox 8k3a + !!!
P.S: Wenn man Glück hat beim Kauf eines 8k3a+ und das hält länger als meines, dann kann man mit Overclocking einiges an Leistung rauskitzeln aus dem Board - keine Frage !
P.S.2: Meines lief aber auf Normalwerte und ging kaputt ! Nichts übertaktet !!!
FAZIT : Schnelles und gutes Board - aber schnellster in Punkto Defekt !!!
Begründung des Fazits: Ich habe im Freundeskreis auch welche die das 8k3a+ neulich gekauft haben! Nach mir versteht sich !
Bei dem einen ist ein Kondensator durchgebrannt, beim anderen ist der AGP-Slot defekt und bei einen anderen ging es nur kurz an und dann war es hinüber !!! Kein Witz, dass ist die pure Wahrheit.
Meine drei Freunde haben mittlereweile andere Boards von anderen Firmen ( MSI, ASUS, usw ... aber kein Epox ) und die sind mit denen vollstens zu frieden. Ich werde mir das Asus A7V8X ( VIA KT 400 + VT 8235 SB ) nun holen !!
MFG GEFORCE4TIUSER