Welches Mousepad soll ich mir kaufen? Das Everglide Crystal Pro oder das Ratpadz?

Welches Molusepad soll ich mir kaufen

• Rtpadz

Stimmen: 4 40,0%
  • Everglide Crystal Pro

Stimmen: 2 20,0%
  • Ein anderes

Stimmen: 4 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

arsch2150

Lieutenant
Welches der beiden Pads soll ich mir kaufen? Oder doch ein anderes.
Was mein ihr?
Ich habe eine Microsoft Explorer 3.0

IKEA Schneidebrett

So bescheuert sich das jetzt anhören mag:
Ich empfehle Dir ein Schneidebrett aus Plastik von IKEA *g*!
Das is keine Verarsche (ich geb ja zu, das es sich fast so anhört).
Hab den Tip aus der c't :) , das Ding hatte da in nem Mousepadtest gut abgeschnitten. Everglide & Co. waren die anderen Testkandidaten.
Leider hab ich das Heft nicht mehr, und bei Heise gibts den Artikel dazu nicht (mehr) online. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand anders hier an den Artikel (is ca. 1 Jahr her schätze ich).
Ich weiß die Bezeichnung, die Ikea für das brett hat auch nicht mehr, aber im gegensatz zu nem Everglide-Halsabschneider-Pad kostet das gute Teil weniger als 3,- €, is also n Test wert.
Hab mir kurz nach dem Artikel so'n Ding geholt und nutze es immer noch begeistert. Die Mouse flutscht fast von allein, und optische kommen darauf auch gut klar (im gegensatz zu z.B. Everglide mit Schriftzug, bei dem optische und sogar mechanische Mäuse zicken machen können).
In der c't hatten sie prophezeit, dass das Brett auf jeder Lan n hingucker wird, und so war es dann auch :)
N paar Leutz ham das Brett gesehn, erstmal laut gelacht, aber nach nem kurzen Test ihre Bestellung bei mir aufgegeben (hatte Ikea in der Nähe). Habe den Kumpelz dann bei nächster Gelegenheit nen Stapel Bretter mitgebracht, und alle sind bis Heut zufrieden damit, und werden wahrscheinlich nie wieder mehr als ~3,- € für ein Mousepad ausgeben :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde zum Ratpatz tendieren, da das für optische Mäuse optimal ist. Habe ne WirelessIntelliMouseExplorer und des funzt 100%ig.
mfg
michael

Also ich nutzte für meine MS Intelli Explorer 1.0 als Mouseoad 'Tischplatte'...

Find ich, ist die Beste möglichkeit, wenn das Modell 'Tischplatte' keine Macken hat...

Geforce 4 Ti 4600

@Spectre

Sag mir wann und in welche Mülltonne du sie wirfst :-)
Ich werde sie mir dann abholen !

Nein, im ernst. Ich habe mir vor nem halben Jahr eine Noname G2Pro geholt und bin mit ihr sehr zufrieden ("Dream Geforce2 Pro 64MB DDR-Ram" für nur 250,- DM; K&M machts möglich). Sie wird zwar als Geforce 2 Ultra erkannt, was aber ja kein Nachteil ist :-)
Ich würde nie 500,- Eur für ne Grafikkarte ausgeben, sie es Ati, Nvidia oder Matrox

cu

HÄ? ^

Naja, also ich find auch das die a bissle teuer sind, die Teile. Ich nutze auch Modell "Tischplatte":)

Nimm das Speedpad.

Ich finde, dass die Gleiteigenschaften der Mäuse auf dem Speedpad genau so gut sind, wie auf dem Ratpad.

Aber als besonderen hat es Vorteil, dass es nicht so hoch ist!

Dann bestellst du dir noch von 3M eine Rolle Gleitklebeband.

Ich habe das alles so gemacht:

1. ein Speedpad von com-pad bestellt
2. eine Rolle 3M UHMW-Polyethylen-Gleitklebeband 5423 bestellt
3. eine MS Intelli Mouse Explorer 3.0 bestellt

Gleitkleber über die Füße der Maus geklebt, per USB an den Rechner anschließen, auf Speedpad setzen, und los geht der Spaß!

Gruß
Frank

hmm ich kann dir das Allsop Raindrop Pad ans Herz legen.

Benutzen auch die meisten Pro-Q3 zocker

ich hab meins beim Karstadt gekauft, kostet so um die 8 Euro wenn ich mich nicht täusch

Zurück
Oben