User
Lt. Junior Grade
Ich habe zur Zeit ein Netgear SC101 im Einsatz und bin damit so unzufrieden, dass ich überlege mir ein NAS Gehäuse zu kaufen...
Habe hier schon einiges gelesen, was die Kaufentscheidung aber nicht gerade einfacher macht.
Hier meine Anforderungen:
Ich habe ein CAT5e Kabel liegen und einen Linksys WRT54G Router.
Vom Lesen her war ich erst bei einem D-Link DNS-323, dann bei nen Synology Disk Station DS209, dann bei nem Qnap TS-210 und schließlich bei nem Qnap TS-219P. Wobei mir der TS-219P fast schon zu teuer ist.
Jedenfalls weiß ich jetzt selbst nicht mehr, welcher für mich am geeignetsten wäre. Selbst bauen möchte ich definitiv nicht.
Was meint ihr reicht für meine Bedürfnisse aus? Oder ganz was anderes?
Habe hier schon einiges gelesen, was die Kaufentscheidung aber nicht gerade einfacher macht.
Hier meine Anforderungen:
- 2 Festplatten, um mit RAID zu spiegeln
- USB Print Server (wäre schön, muss aber nicht)
- Aufnahme von digital SAT inkl. HD von Dreambox auf NAS (das wäre mir wichtig)
- Ablage von allen Daten, Fotos, Musik und Filmen --> Abruf auch von der Dreambox aus, um die über den TV wiederzugeben
Ich habe ein CAT5e Kabel liegen und einen Linksys WRT54G Router.
Vom Lesen her war ich erst bei einem D-Link DNS-323, dann bei nen Synology Disk Station DS209, dann bei nem Qnap TS-210 und schließlich bei nem Qnap TS-219P. Wobei mir der TS-219P fast schon zu teuer ist.
Jedenfalls weiß ich jetzt selbst nicht mehr, welcher für mich am geeignetsten wäre. Selbst bauen möchte ich definitiv nicht.
Was meint ihr reicht für meine Bedürfnisse aus? Oder ganz was anderes?