Welches NAS?

puffyx1980 schrieb:
Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, dass die NAS den RAM-Riegel nicht erkennt. Also den zusätzlich eingebauten. Im System werden mir nur die 2 GB angezeigt.
Die CPU kann lt. Intel offiziell nur 8GB Ram verwalten. Auf diversen Boards mit dieser J-CPU Serie (Gemini Lake, Gemini Lake refresh) konnte man auch mehr Ram nutzen. Synology gibt im Datenblatt bei der DS220+ maximal 6GB Ram an, d.h. du kannst ein 4 GB DDR 4 >=2400 SODIMM verbauen. Das dürfte eigentlich reichen. Was Kompatibilität angeht habe ich mit Crucial immer die besten Erfahrungen gemacht. Für umfangreiche Dockernutzung oder gar VM's ist der schwachbrüstige Zweikerner eh der falsche Prozessor. Für einen Medienserver, pihole und dem NAS-Betrieb dürften die 6 GB locker reichen. Lt. Synology-Forum hat man auch schon einen 8GB Crucial CT8G4SFRA266 zum Laufen bekommen.
 
Zurück
Oben