Welches NERO Premium ist für Windows 10 am besten ?

voorhees70

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
26
bzw. Vor-und Nachteile zum 2017er gegen 2019...Ist es eigentlich auch möglich,eine alte Nero Version (Nero 6) auf Windows 10 problemlos laufen zu lassen...ist halt schnell und optimal, mal schnell mp3 Dateien zur normalen Audio-CD zu wandeln oder auch mp4 oder AVI-Dateien auf ne DVD zu kopieren....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein, acidarchangel, R O G E R und eine weitere Person
es gibt noch Nero? :D
War ja damals echt ein "Platzhirsch" neben ein paar anderen Brennprogrammen, aber heutzutage gibt es ja genug freeware, die es zum teil sogar besser machen z.B. CDBurnerXP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo und eigsi124
Ich muss ehrlich sagen dass ich mich nicht erinnern kann wann ich das letzte Mal eine CD/DVD gebrannt habe.
Aber die von dir beschriebenen Vorhaben funktionieren mittlerweile in Windows 10 selbst. Markier die .mp3's die du auf ner CD haben willst, Rechtsklick -> Senden an -> CD/DVD Laufwerk. Genauso bei Filmen.
Wenn extra Software dann CD Burner XP wie @GokuSS4 schon empfohlen hat.
 
Den CDBurner hab ich bereits...möchte das Ganze aber wie im Eingangsthread beschrieben, mit NERO machen...bin ich jahrelang so gewohnt und möchte dies auch beibehalten... :-)

Bei AVI-und MP4-Filmdateien funktioniert auch der CDBurner glaub nicht...
 
@voorhees70
Dann installier doch einfach die Version, die du vermutlich schon hast, und gucke, ob's funktioniert.

Edit:
Gut, Nero6 ist es offenbar nciht:
http://forum.nero.com/nero_eng/topics/nero-6-compatible-with-windows-10
Ergänzung ()

Nero Classic 2017 kostet auf Amazon 19,99€ und Nero Standard 2019 24,99€.
Da würde ich ganz klar die neuere Version nehmen, gibt's bestimmt länger Updates für. Vielleicht mal wichtig wegen eventueller Kompatibilitätsprobleme bei neueren Win10-Releases.

Edit die nächste:
Stimmt, willst Premium. Der Preisunterschied ist das sicher anders, die Argumentation bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch eine aktuelle Nero Platinum Version. Kostet 30 Euro als Sommerpaket? Vieleicht hast du eine ältere Version und kannst upgraden.

Bei Windows 10 würde ich schon auf aktuelle Versionen wert legen. Die vieleicht Updates bekommen. Auch Nero selber empfiehlt das, wegen der Kompatibilität mit Hard- und Software.
 
Ich habe Nero Platinum 2016, kann viel mehr als ich brauche.
 
Ich würde auch Cdburnerxp nehmen.
Das letzte vernünftige Nero war die 6er Version. Danach war es einfach nur überfrachtet.
Und die 6er müsste ja schon fast 20 Jahre alt sein :-)
 
Bin immer noch froh, dass ich mich sehr früh von Nero gelöst habe.
Am Ende nur noch die Brennfunktion von Win10 genutzt und mittlerweile nicht mal mehr ein optisches Laufwerk im Rechner.
 
Musik-CD -> Windows Media Player nutzen
Daten bzw. Video CD/DVD -> Windows Media Player, ins Laufwerk ziehen oder per Rechtsklick "Senden an.." -> CD/DVD-Laufwerk

WMP.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten! Habe seit kurzem nen neuen Rechner. Und auf meinem Alten (mit Windows10) hatte ich eine alte und neue Version von NERO, die ich auch beide im Wechsel benutzen konnte...Leider find ich grad im Moment aber nicht meine Nero-Prg-CDs....
 
wieso installierst du nicht passend dazu noch einfach Windows XP?
 
Zurück
Oben