Welches Netbook - Budget 200-300€

Anthro

Newbie
Servus!

Suche ein Net - oder Notebook für den mobilen Einsatz. OS ist zweitrangig, komme auch mit Linux klar.

Es sollte haben: Bluetooth, HD Display, Full-Size-Tastatur
Anwendungsbereich: Office, YouTube, Netflix

Speicher: min. 32GB sollte es schon haben
Auflösung: 1366x768 mindestens
Display: ca. 11" reichen aus, wäre schön wenn es matt wäre

Budget: max. 300€, lieber 200€.

Habt ihr Tipps? Ich habe schon das Chromebook von Medion im Auge, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es Videos ruckelfrei abspielen würde.

Mfg

Ich würde mir mal ein gebrauchtes X220 angucken. Aber da bitte auf ein IPS-Panel achten.
Du meinst 32 GB Festplatte, nicht RAM oder? Ich empfehle einfach nachträglich noch eine SSD einzubauen, die im Optimalfall bei dir oder Bekannten eh rum fliegt.

Keins von denen. X201, X220 z.B. oder ein anderes kleines gebrauchtes Businessnotebook.
Videos können auch Chromebooks abspielen: ist ein Atom Prozessor drin. Das Abspielen übernimmt die IGP.

Also wäre das Medion Chromebook für meinen Anwendungsbereich geeignet? Oder evtl. doch ein anderes Chromebook mit besserer Hardware?

Mfg
Ergänzung ()

Habe vergessen zu erwähnen, dass ein HDMI-Anschluss auch notwendig wäre. Habe mir ein paar X220 angesehen, der Preis stimmt, habe aber keines gefunden welches einen HDMI-Anschluss hat.

Mfg

Den X220 gibt es nicht mit HDMI soweit ich weiß. Da es aber einen DisplayPort gibt, kann man ganz einfach ein DP auf HDMI Kabel nehmen ;)

Alles klar, das wäre in Ordnung.

Es gibt so viele Versionen des X220, ich blicke da gar nicht durch. Mal sehen was sich finden lässt.

Alternativ kannst du dir auch ein Dell Latitude e6220 oder e6230 ansehen oder auch die kleinen HP EliteBook. Die liegen alle in deiner Preisklasse.

Anthro schrieb:
Es gibt so viele Versionen des X220, ich blicke da gar nicht durch. Mal sehen was sich finden lässt.
So viele dürfte es nicht geben. Ram/SSD/HDD immer ausklammern, die kann man selber lustig auf- und umrüsten wie man will. Die einzigen Unterschiede liegen dann in den CPUs (i5 reicht), dem Bildschirm (Budget-Frage) und einigen weniger wichtigeren Optionen wie Mobilfunkmodem, etc.

Zurück
Oben